Stromverbrauch OS 60 G SIP

Martin

Neuer User
Mitglied seit
22 Jun 2004
Beiträge
128
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
18
Hallo,

ich habe ein 60 G SIP bekommen welches vom Vorbesitzer wohl arg am Kabel strapaziert wurde. Folge: Netzwerkbuchse locker und entsprechend Kontaktabbrüche. Nach etwas nachlöten funktioniert es wieder.
Was mich wundert ist der Stromverbrauch, das Gerät kommt auf ca. 6,5 W (PoE), egal ob in Betrieb oder "schlafend". Ich habe noch ein OS 80 (ohne G) das braucht nur 2,4-3,7 W

Laut dieser Übersicht soll ein 60 G ca. 4,5 W brauchen was schon deutlich weniger ist.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem 60 G? Sind meine 6,5 W normal oder ist noch etwas defekt?
 
Nur so eine Vermutung... es gibt die 60er sowie die 80er mit LED oder Kathode als Hintergrundbeleuchtung; hier unterscheiden sich die 80er auch um ca. 4,5 W je nach verbauter Version
(hier nicht über PoE sondern Einzelnetzteile)
 
Meine beiden OS 80 brauchen 2,4W (100Mbit) bzw 2,8W (Gigabit) laut Anzeige meiner Unifi-PoE Switche
 
Welche Hintergrundbeleuchtung?
(Admin-->GeneralInformation-->BacklightType 1 = cathode tube; 2 = LED)
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler: Es sind keine OS 80 sondern OS60. Keine Ahnung, was ich da gestern Abend übersehen habe.
Beide Typ 1.
Und natürlich waren sie beide im Standby-Modus.
Ich habe heute beide mal aufgeweckt.
Jetzt brauchen sie 5,7 bzw 5,8W
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.