STUN & 2.22 - hinter fremden Router - wie konfigurieren

@Tiny_Dragon
nochmal vielen dank fuer deine muehe!
ich bin danach nochmal alles durchgegangen. - es funktioniert trotzdem nicht. folgende beobachtungen mache ich:

- oc ist zwar ueber zugewiesene ip ansprechbar, im log der dl findet sich im gegensatz zu allen anderen clients kein eintrag ueber die ip-vergabe an oc. auch umschalten auf feste ip an oc bringt im log keine aenderung. das ist doch wohl komisch, oder?
- woher bekommt ihr eure siplogs??? - in der konfig der oc findet sich unter sip zwar auch "sip log", da ist aber nichts aufrufbar. bug?

irgendwie nervt mich diese drecksanlage langsam. pure zeitverschwendung.
 
Hm,

dort wo siplog steht ist ein kleiner grauer kasten. In diesem Kasten erscheinen bei aktivität der sip log.

Hast du vieleicht einen fehler beim Aufspielen der FW gemacht? Vieleicht bringt das erneute aufspielen der FW einen erfolg, jedoch weis ich nicht wie die OC ein erneutes aufspielen verkraftet.
 
so, habe nochmal alles durch: firmware neu drauf, konfig-reset, neuprogrammierung etc, etc.

was soll ich sagen: es geht noch imme nicht. - in gleich weise, wie oben beschrieben.

@thomas

was sagst du dazu - ein feedback waere nach all dem zeitaufwand mal ganz nett von berufener seite...
 
Hallo,

wir haben den Waschzettel überarbeitet, ich stelle die Version 0.91 gleich in den Download-Bereich: Wichtigste Neuigkeit: ein HowTo für die Konfig hinter Routern.
Am Anfang der nächsten Woche stellen wir die nächste Version vor, die mehr Kompatibilität bietet und einige "SIP-Interpretationsmerkwürdigkeiten" mehr verdauen kann.

Und Leute: Nutzt auch "[email protected]"

Thomas, PM bei DeTeWe
 
halllo thomas ... ich habe meine Fragen bezüglich STUN sowohl an [email protected] als auch an Deine email Adresse adressiert ... leider keine Antwort bekommen ... ich erwarte ja keine Sofortlösung, ein Problem bekannt/bestätigt oder sowas würde ja reichen ... so zweifelt man an seinen Testergebnissen und investiert immer wieder Zeit in die diagnose des Problems ...

trotzdem DANKE !! für die Info ... ich denke mit Bugfixing für STUN ist die "Port restricted NAT " Problematik gemeint
 
also, bisher kann ich den neuen waschzettel nirgendwo entdecken... oder gibt es ausser der detewe-seite noch einen anderen ort?
 
@svonk

ja,hier

Gruß
 
danke :)
 
boah, habe mich gerade mal wieder zwei stunden mit diesem scheiss herumgeschlagen. laeuft natuerlich - trotz des neuen waschzettels - noch immer nicht hinter meiner dl614+. ich bin echt mega-genervt.

thomas, wie sieht eigentlich die kompensation fuer die durchlittenen muehen und strapazen aus? da solltet ihr euch wirklich etwas einfallen lassen...
 
so, nun hatte ich doch allen ernstes eine gelungene voip-verbindung in beide richtungen... freude war allerdings von kurzer dauer. ohne, dass ich etwas an den parametern geaendert haette ruehrt sich im siplog nach einem neustart nichts mehr.
bei meinem dlink-router taucht im log auf "Could not find invoker of ping 192.168.0.111" / habe im router die mac der oc mit dieser ip verbunden.

any hints?
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.