.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

STUN nur halb implementiert?

Dieses Thema im Forum "Mitel (Aastra)" wurde erstellt von ron, 7 Feb. 2005.

  1. ron

    ron Neuer User

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    also nach meinen Tests bin ich der Meinung das die aktuelle 2.22 einen Bug hat oder nicht fertig implementiert ist ...

    hinter meinem Router (einem Zyxel 660HW/67 ZyNOS Firmware-Version: V3.40(QD.5) | 1/7/2005 ) funktioniert die OC31 nicht ... es sind weder eingehende noch ausgehende Gespräche möglich ...

    dies liegt wohl an dem NAT Pakethändling bzw. der SPI Firewall ... mit "Billigroutern" die fast jedes Paket irgendwo hinsenden mag das alles funktionieren und funktioniert es auch ... mit einem sauberen Pakethändling hat das aber nichts zu tun ... die OC 31 funktioniert nicht mit Routern die Stateful Inspection durchführen ...

    auf Seite 12 in folgendem dokument ist ein Ablaufdiagramm für die bestimmung des NATS abgebildet ... so sollte es auch bei der OC31 funktionieren ...

    http://www.sipcenter.com/sip.nsf/html/WEBB5YN5GE/$FILE/SIPNATtraversal.pdf

    würde mich über eine Bestätigung freuen damit sich andere User nicht auch den Wolf suchen müssen ...
     
  2. dirkmuc

    dirkmuc Neuer User

    Registriert seit:
    1 Nov. 2004
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Zyxel Arcor Router

    Hallo Ron,

    auch ich kann keine Telefonate hinter dem Zyxel/Arcor WLAN Modem-Router führen und habe m.E. alles richtig konfiguriert.....

    Gruss

    Dirk
     
  3. pm_detewe

    pm_detewe Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2004
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmm,

    werde son Ding besorgen, dauert aber ein paar Tage ...

    mfg Thomas, PM bei DeTeWe