STUN nur halb implementiert?

ron

Neuer User
Mitglied seit
5 Jan 2005
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
also nach meinen Tests bin ich der Meinung das die aktuelle 2.22 einen Bug hat oder nicht fertig implementiert ist ...

hinter meinem Router (einem Zyxel 660HW/67 ZyNOS Firmware-Version: V3.40(QD.5) | 1/7/2005 ) funktioniert die OC31 nicht ... es sind weder eingehende noch ausgehende Gespräche möglich ...

dies liegt wohl an dem NAT Pakethändling bzw. der SPI Firewall ... mit "Billigroutern" die fast jedes Paket irgendwo hinsenden mag das alles funktionieren und funktioniert es auch ... mit einem sauberen Pakethändling hat das aber nichts zu tun ... die OC 31 funktioniert nicht mit Routern die Stateful Inspection durchführen ...

auf Seite 12 in folgendem dokument ist ein Ablaufdiagramm für die bestimmung des NATS abgebildet ... so sollte es auch bei der OC31 funktionieren ...

http://www.sipcenter.com/sip.nsf/html/WEBB5YN5GE/$FILE/SIPNATtraversal.pdf

würde mich über eine Bestätigung freuen damit sich andere User nicht auch den Wolf suchen müssen ...
 
Zyxel Arcor Router

Hallo Ron,

auch ich kann keine Telefonate hinter dem Zyxel/Arcor WLAN Modem-Router führen und habe m.E. alles richtig konfiguriert.....

Gruss

Dirk
 
Hmm,

werde son Ding besorgen, dauert aber ein paar Tage ...

mfg Thomas, PM bei DeTeWe
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,897
Mitglieder
371,593
Neuestes Mitglied
Häuslebauer_BW
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.