.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

STUN Probleme?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von svenux, 6 März 2005.

  1. svenux

    svenux Neuer User

    Registriert seit:
    19 Feb. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    seit heute kann ich mit meinen Cisco ATA 186 nicht mehr telefonieren, bei Sipgate stehe ich als "Online" auf der Internetseite, doch Gespräche kommen nicht zustande.
    Anrufen und angerufen werden ist möglich, doch ohne Gespräch.

    Ich habe mal meine Firewall auf volles NAT umgestellt und gesehen, dass der Telefonadapter Anfragen an pitr08.farm02.netzquadrat.de.56394 (UDP) aufbaut. So kann ich auch wieder telefonieren, was aber nicht die Lösung ist, denke ich.

    Ich dachte das Gespräche nur über die STUN-Server und den SIP-Server abgewickelt werden...