.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

STUN-Server Probleme nach Wartungsarbeiten vom 04.03.05 ?

Dieses Thema im Forum "sipgate" wurde erstellt von Rocky512, 6 März 2005.

  1. Rocky512

    Rocky512 IPPF-Promi

    Registriert seit:
    2 Mai 2004
    Beiträge:
    3,469
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Nach den Wartungsarbeiten vom 04.03.05 gibt es verschiedene Probleme mit Sipgate und unterschiedlicher HW

    Es wurde berichtet, dass die Einstellung
    Yes, STUN server is stun.sipgate.net:10000 nicht mehr funktioniert

    Nach Deaktivierung des STUN-Servers soll das Problem gelöst sein.

    So wurden mehrere Registrierungsprobleme und ein Audioproblem damit gelöst.

    ___________
    edit
    Mein HT 286 läuft aber mit dem Sipgate STUN-Server ohne Probleme
     
  2. IntelliFon

    IntelliFon Mitglied

    Registriert seit:
    3 Nov. 2004
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Heilbronn
    Hallo Rocky512,

    ich dachte heute das Problem sei bei mir gelöst, nun ist es aber wieder nach wenigen Stunden da.

    Schau mal meinen Test unter http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=12676 an.

    Versuche auch alles um den Fehler nach den Wartungsarbeiten vom Freitag zu besteitigen.
     
  3. rotwein

    rotwein Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ich dachte, ich wäre allein gegen sipgate...

    mein ATA286 wird seit einigen tagen nicht mehr ready, es blinkt die ganze zeit rot. telefonieren ist nicht möglich, weder --> noch <-- noch 10000.
    dazu sagte mir der support von sipgate, ich soll STUN (eigentlich NAT traversal) killen. gesagt getan, aber bei mir gibt es dadurch leider keinen unterschied noch fortschritt in der sache. es ist töter als tot. nun, ich verstehe das es nicht defekt ist, aber wie lange kann's noch dauern???? hmmmmmmmmmm.... :cry:
     
  4. rubber

    rubber Neuer User

    Registriert seit:
    5 Dez. 2004
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hmmm... ich hab das Siemens SX541 - kann mir mal einer Sagen wo man da das STUN deaktivieren kann? Ich bin auch schon seit Tagen Sipgate VoIp mässig offline.

    Vielleicht würde das deaktivieren bei mir ja auch Erfolg bringen. Ist denn sonst noch jemand hier der Sipgate-Probleme über mit dem SX541 hat?

    bye Michael
     
  5. rotwein

    rotwein Neuer User

    Registriert seit:
    9 März 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    da wäre ich wieder:
    support sagte mir, wenn das deaktivieren von STUN nicht hilft, dann möchte ich mich bis +/- anfang nächster woche warten, bis sipgate das STUN-problem bei sich löst. dies alles for your information (FYI). :-/
     
  6. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Das sieht also nach regionalen Problemen aus, Berlin, Koeln und Hamburg machen bei mir keinen Zirkus.

    rsl
     
  7. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Schon mal versucht, einen anderen STUN Server zu nehmen?

    jo
     
  8. rsl

    rsl Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    27 Mai 2004
    Beiträge:
    1,027
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    berlin?
    Das hatten wir schon, es bringt nichts. Bevor nicht mal jemand der die Probleme hat ein bisschen mitgesnifft hat was die IP- Geraete und Sipgate bequatschen stochern wir hier sowieso nur im Trueben. Dann koennen wir das auch lassen. Wie gesagt, meine Accounts haben von den "Wartungsarbeiten" ueberhaupt nichts abbekommen.

    rsl