Style 2 mit WinTaskLeiste?

rophone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen.
Hab nun mal wieder etwas intensiver mit den Buttons des STYLE 2 gespielt - und gewöhn mich auch langsam dran...

Nur eines stört mich:
Kann man die Leiste des Live-Tickers nicht komplett entfernen zugunsten der im STYLE1 zu sehenden WinTaskLeiste?
Die erlaubt Multitasking und ist zudem noch "einklappbar"...

Gruß an alle !

Ich versteh Dein Problem nicht ganz. Ich habe den Newsticker eingeschaltet, aber auch die Taskbar.

Eintrag in der SOT.ini
-->[WinTaskbar]
---->enabled=1

Letztere verschwindet automatisch, wie von Windows gewohnt, kannste aber natürlich auch "always top" schalten.
Und den Newsticker einfach ausschalten in der SOT.ini.
Ggf. könntest du sogar das Bitmap für den Newsticker wegbekommen, indem du das entsprechende Bitmap
im Verzeichnis /Harddisk/Styles/2 löschst oder, wenn das knallt, mit einem erstez, dessen Höhe 0 oder 1 Pixel ist.

Mein Problem ist, daß ich die Tickerleiste habe - aber nicht die Taskbar, trotz enabled=1

Wenn man den Ticker auf 0 setzt, verschwindet damit aber nicht die Tickerleiste.
Das mit dem geänderten Bitmap ist evt. eine Idee - werds mal heut abend testen...

Danke !

Näh - geht nicht...
Hab mal die Tickerbar auf Höhe 1 gesetzt.
Beim Hochfahren startet die Taskleiste, wird dann aber verdeckt...
Nicht vom Hintergrundbild, hab ich mal rausgenommen.
Irgendwie scheint sich der SOT drüberzulegen.
Hat sich evt. die Bildschirmauflösung für Style2 geändert?
Hab in der .ini eingetragen:

offsetX1=0
offsetY1=0
offsetX2=719
offsetY2=575

Einstellungen Taskbar:

[WinTaskbar]
enabled=1
OnTop=1
AutoHide=0

Keine Ahnung mehr - zu Hülf !

Bei mir sieht der Abschnitt wie folgt aus:

[WinTaskbar]
enabled=1
OnTop=0
AutoHide=1

Neee, die Bildschirmauflösung hat sich nicht geändert (leider, wenn das ginge, würde das ganz andere Möglichkeeiten eröffnen:rolleyes: ). Ich denke, daß Du recht hast; der SOT-Client wird sich darüber legen, wenn die Taskbar auf AutoHide=0 steht. OnTop habe ich erst am WE auf 0 geschaltet, weil ich nach Start des SOT die Taskbar immer im Bild hatte (ggf. steht der Mauszeiger bei Systemstart irgendwo am unteren Rand?). Ich weiß, jetzt wirst Du neidisch :twisted:! Probier doch mal, OnTop auf 1 und und AutoHide auf 1 ?!

Ne - da geht nix.
Hab grad mal den NK.BIN-Patcher von Neelix in Sachen Taskbar laufen lassen.
Danach ist die Box aber nicht mehr startfähig...
(Hatte ich auch schon mit dem Rand-Patch...)

Der Witz ist:
Wenn ich SOT beende,
dann im "blauen" Bildschirm die Taskbar-Einstellungen aufrufe -
und da "Im Vordergrund" aktiviere -
SOT dann erneut starte,
dann funzt es...

Auf sowas hab ich aber kein Bock...

Von allein - über die SOT.ini - scheint sich bei mir die Leiste nicht im Vordergrund zu halten...

Dreck - verdammter !

Dennoch Danke ! ! !

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,202
Mitglieder
375,687
Neuestes Mitglied
EdwardWorley