Style für SOT

stk24de

Neuer User
Mitglied seit
21 Jan 2009
Beiträge
43
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Aus reiner Lust und Laune heraus hab ich eben noch mal einen Syle für SOT gebastelt. (Passend zu meinem "MyPortal" Style hier)
Da ich die Box zZt ja noch nicht habe weiss ich nicht genau wo man noch Styles einbauen kann :D

Aber wenn ich dann weiss wo noch was hinkommt dann werd ich das Hier in diesem Thread mit einbauen.

Viel Spass damit :)

Gruss

Stefan
 

Anhänge

  • VORSCHAU.jpg
    VORSCHAU.jpg
    79.1 KB · Aufrufe: 110
  • STK24Style.zip
    193.4 KB · Aufrufe: 16
So einfach geht es wohl nicht. Kannst Du mir deine SOT.ini geben wegen der Werte für Farbe und größe der Button ?
 

Anhänge

  • Testskin.jpg
    Testskin.jpg
    84.2 KB · Aufrufe: 48
hehe :) Ok ... anbei (wobei das alles auf den standarts beruht (wurde gebastelt BEVOR ich die Box hatte)

.......
[MainMenue]
Style=2
Count=30
Width=200
Height=32
TextSize=15
TextColor=204,204,204
ImageStartX=7
ImageStartY=7
ImageEndeX=193
ImageEndeY=25
ToolTipActive=0
ToolTipX=700
ToolTipY=500
ToolTipWidth=-1
ToolTipTextSize=20
ToolTipTextColor=0,0,0
ToolTipShadowColor=255,255,255
ToolTipBackColor=255,255,0
ToolTipBorderColor=0,0,0
ToolTipTimeOut=1
..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dieser Part reicht mir:
[MainMenue]
Style=2
Count=30
Width=200
Height=32

TextSize=15
TextColor=204,204,204

Den Rest kannste löschen.

Deine Wert sind wie bei mir, aber aus irgendeinem Grund sehen die Button anders aus .

Das sind meine Werte:
[MainMenue]
Style=2
Count=30
Width=200
Height=32

TextSize=15
TextColor=0,0,255

Farbe ist klar aber warum sehen die Button so häßlich aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
AHHHH Kann sein das da noch die 32Bit drin sind .. die waren FALSCH *argh* (die Box verträgt nur max 24Bit Farbtiefe)

Anbei mal die Korrigierten ;) SORRY

Das kommt davon wenn ich auf "Vorrat" anfang zu basteln :D *peinlich*
 

Anhänge

  • Stylekorrektur_stk24.zip
    348.4 KB · Aufrufe: 17
Werde es morgen mal testen.
 
Ok :) Das müsste aber hinhauen .. hatte das gleiche Bild wie du als ich die 32Bit Buttons hatte ... Habs wohl übertrieben gehabt mit der Quali bein Basteln.
 
Das sieht schon viel besser aus !

Style3.jpg

Der blaue Schatten ist wohl ein Produckt meiner TV-Karte. Am TV ist der nicht zu sehen.

Ich habe ihn mal hier zum Download hinterlegt. Wenn Du möchtest kannst Du deine weiteren Styles auch hier ablegen.
 
Super das es noch geklappt hat :)

Ja TV und Video-Capture Karten machen das Bild recht "matschig".

Wenn ich was neues Habe werd ich es dann auch dort hochladen THX !

Und allen noch viel Spass mit dem Style ;)

BTW : Wenn jemand was bestimmtes als Hintergrund haben möchte oder sonst Ideen für ein Style hat - aber nicht weiss wie er es umsetzen kann - einfach eine PN und ich versuch mich dran
(Auf dem Bildschirm kann man ja auch andere Inhalte anzeigen lassen aussser Beachvolleyball )
 
Ja TV und Video-Capture Karten machen das Bild recht "matschig".
warum denn über einen grabber ?

auf der box läuft doch ein vnc-server, den kannst du doch per vnc-clienten vom pc aus connecten und holst dir dann das bild auf den rechner. da kannst du doch ganz einfach einen printscreen vom pc-desktop machen.

p.s. das kennwort für den vnc-zugriff lautet übrigens "admin" sofern da nicht jemand leichtsinnigerweise etwas anderes eingetragen hat und ist in der sot.ini hinterlegt.
Code:
[VNCServer]
Active=1
UseHooks=0
UseCaptureBlt=0
PollConsoleWindows=1
UpdateMethod=0
DisableEffects=0
RemovePattern=0
RemoveWallpaper=0
DisconnectAction=None
NeverShared=0
AlwaysShared=0
DisconnectClients=1
DisableLocalInputs=0
SendCutText=1
AcceptCutText=1
AcceptPointerEvents=1
AcceptKeyEvents=1
Hosts=+,
LocalHost=0
HTTPPortNumber=5800
IdleTimeout=0
PortNumber=5900
QueryOnlyIfLoggedOn=0
QueryConnect=0
ReverseSecurityTypes=None
SecurityTypes=VncAuth
[COLOR="Red"]Password=28AD591A62B4AD94[/COLOR]
 
Ich mag ja blöd sein, aber ich bekomme es per VNC nicht hin. Bitte kann mir einer Helfen ?

Print Screen geht nur über beide Monitore :

test.jpg

Aber wie kann ich einen Screen nur vom VNC machen ? ALT+Druck geht nicht und STR+ALT+DRUCK geht auch nicht.

Ich benutze z.Z. den VNC - Viewer v.4.1.2 oder ist das falsch ?
 
Das Problem hatte ich auch Anfangs

Die Lösung ist, das du alle Fenster bis auf den VNC-Viewer minimierst. Dann klickst du auf den Desktop (Fokus nicht auf VNC !) und drückst die "Print" Taste, nix ALT+... oder CTRL+...

Dann Irfanview öffnen einfügen, zuschneiden, speichern, fertig ;)

Gruß
angryjack

Übrigens: was kommt denn nach IPPF-Zweitausend, das hast due ja schon geknackt !
 
doch, das geht schon anders, es gibt da z.b. so eine software, mit der du einen bereich des bildschirmes definieren kannst oder das aktive fenster, das aufgezeichnet werden soll. aber wer braucht die schon, wenn es denn auch so geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, dann lieber den anderen Weg.
 
Nee, dann lieber den anderen Weg.

LOL der hätte von mir sein können ;)

Aber thx für den Tipp mit VNC. Muss das wohl auch mal testen da meine Box eine etage höher stehen soll (wenn sie den mal fertig ist)
 
LCARS Style für den SOT

Ich habe mir mal erlaubt einen LCARS-Style für den SOT mit einer Auflösung von 1280x720 im WIKI hochzuladen.
Mit enthalten diverse DESKTOPIMAGES, damit den Buttons im SOT-Menu ein passendes Hintergrundbild folgt, Buttons sowie ein Beispiel wie die SOT.INI aussehen könnte.
 

Anhänge

  • lcars.jpg
    lcars.jpg
    119.2 KB · Aufrufe: 36
Sieht cool aus, gibt's den auch für normale SOT-User ?
 
Ich denke, daß es da ein Problem mit den Buttons geben könnte oder aber es bleibt nicht viel von dem jeweils angezeigten Desktopimage über.
Du kannst die Bilder ja mal kleiner machen und dir ansehen wie das dann aussieht.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,860
Beiträge
2,219,690
Mitglieder
371,578
Neuestes Mitglied
ingolf01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.