Suche Alternative zu QSC IPfonie privat free

zoo

Aktives Mitglied
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo Leute!


Ich bin derzeit mit meinen Festnetznummern bei QSC und habe dort den Tarif IPfonie privat free. Leider gibt es bei QSC immer wieder Totalausfälle und technische Probleme. Zu den genauen Weh-Wehchen findet man genug im QSC-Forenbereich oder im QSC Support-Forum.

Da die Frustration leider immer größer wird, denke ich über einen Wechsel zu einem anderen Anbieter nach. Nur zu welchem Anbieter ich wechseln soll, das weiss ich noch nicht genau. Meine Anforderungen sind:

1. Ich muss mindestens 2 meiner 4 Rufnummern portieren können.
2. Eine meiner portierten Rufnummern soll für FAX2email benutzt werden, wo der Anbieter mir die Faxe per e-Mail als PDF zumailt.
3. Es soll problemlos mit meinem Sipura SPA-1001 laufen.
4. Wie hoch sind die Kosten
a) für die Portierung zum neuen Betreiber?
b) wenn ich später mal wegportieren möchte?
c) für den Fax2email-Dienst?
d) Grundgebühren?

Ich habe schon DUS.net im Auge. Da kostet die Portierung ~30 EUR, FAx2email ist kostenlos, spätere abgehende Portierung ~20 EUR, keine Grundgebühr.
Oder ist von DUS.net abzuraten?

Gibt es noch andere Anbieter, die enpfehlenswert sind? Vielleicht sogar noch günstigere?

Ach ja, fürs Festnetz habe ich die GMX Flat, daher ist der Minutenpreis ins Festnetz im Moment nicht so wichtig.
Eigentlich könnte ich bei GMX auch die neuen Festnetznummern benutzen, aber ich hänge sehr an meiner alten Festnetznummer. Und Fax2email kann ich bei GMX afaik ja auch nicht mit meinen Ortsrufnummern machen (oder etwa doch?).


// zoo
 
Hallo,

ich weiß leider nicht genau ob Nikotel zum Beispiel auch portiert, ansonsten wären die vielleicht etwas für dich, denn so weit ich weiß, hat Nikotel immer noch eine hohe Zuverlässigkeit!
Ansonsten vielleicht hier mal im Forum mit dem Stichwort Portierung nach den verschiedenen Anbietern suchen.

Viele Grüße

Akio
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.