Suche Anbieter, der..

westi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
..eine bestehende Festnetzrufnummer für VOIP registriert und ohne Flat-Tarif.

Früher war das mal bei gmx und 1und1 möglich, ohne das man dort die Voip-Flat nehmen musste.

Zur Zeit nutze ich noch Lidl-Carpo Voip.
Von Carpo habe ich aber eine "neue Festnetznummer " zugeteilt bekommen,die aber eigendlich als Rufnummer für den "Anschluss" meiner Tochter dient und auch so via Router konfiguriert ist, das bei Anruf der Carpo-Nummer ihr Telefon klingelt
Telefoniere ich also über Carpo, bekommt der Angerufene die Carpo-Nummer angezeigt und ruft dementsprechend meine Tochter an....

Der Sinn soll dieser sein, das, wenn ich über Voip telefoniere, meine reale Festnetznummer angezeigt wird, und nicht die, die ich vom vom Voip-Provider erhalten habe.

GMX macht das immer noch. Dort habe ich mich erst vor ein paar Tagen angemeldet und meine Nr. für abgehende Anzeige verifizieren lassen. Ansonsten nutze ich noch webcalldirect, eines der Betamax-Angebote. Bei denen geht das auch. Mehr dazu siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=502
Darüber hinaus gibt es noch viel mehr Anbieter. Bei dus.net müsste das auch gehen, die sind für mich in der Hinsicht nur uninteressant, da die sowieso schon meine kompletten Festnetz-Nummern hosten - was soll ich da noch verifizieren für abgehende Telefonie? :D

Danke für die Antwort.
dus.net hatte ich auch schon ins Auge gefasst.Aber wenn es doch noch bei gmx funktionieren sollte, werde ich das mal probieren..

Danke für die/den Link

Ist ein wenig Sucherei bei gmx. Zunächst mal musst du dort einen normalen Webmailer-Account haben, dann erst sieht man den Menüpunkt. Und dann muss man immer an der Werbung für die Flat vorbei schauen, die sie einem primär unterjubeln wollen. Es geht aber nach wie vor ohne! :-)

Jo.Hat geklappt, nachdem ich meine Bankverbindung angegeben hatte...
Ohne wollen die nicht....

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,832
Mitglieder
376,827
Neuestes Mitglied
Markus Koblitz