Suche Anbieter für Mobilfunk in Deutschland und Festnetz Argentinien

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crackmaniac

Neuer User
Mitglied seit
15 Aug 2009
Beiträge
21
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
wie die Überschrift schon deuten lässt, suche ich einen Anbieter für VOIP.

Primäre soll das Telefonieren ins deutsche Mobilfunknetz günstiger werden (21 Cent bei Versatel).

Habe dieses Angebot schon im Forum gesucht und gefunden:
http://www.personal-voip.de/de/tarif/

10,5 Cent/min bei 1/1 Taktung. Das klingt schonmal nicht schlecht.

Als zweites würde ich gerne ein bisschen mehr Kontakt mit einem Freund halten. Dieser wohnt in Argentinien, dafür sollte der Anbieter auch günstig sein(4,50 Cent bei Personal-Voip.de), kenne mich jedoch nicht wirklich mit den Preisen aus, und bin auf eure Hilfe angewiesen. Hier brauch ich auch nur eine Nummer. Vielleicht gibt es ja sowas wie T-Mobile FAVs (oder wie das hieß)

Ist es auch möglich zwei Anbieter in eine Fritzbox 7270 einzutragen, und dann über Wahlregeln zu bestimmen welcher Anbieter genutzt werden soll?

Deutsches Festnetz --> ISDN(Versatel)
Deutsches Mobilfunknetz --> VOIP(www.personal-voip.de)
Argentinien --> VOIP(Anbieter XY)

Edit: gerade habe ich noch folgenden Anbieter gefunden: http://www.12voip.com/en/index.html
Argentinien 0 Cent, Deutsches Mobilfunknetz 3,5 cent


Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe dieses Angebot schon im Forum gesucht und gefunden:
http://www.personal-voip.de/de/tarif/

10,5 Cent/min bei 1/1 Taktung. Das klingt schonmal nicht schlecht.

PBX-Network / Personal VoIP ist ein guter, seriöser und zuverlässiger Anbieter mit fairen Preisen und fairem 1/1-Takt.

Dieser wohnt in Argentinien, dafür sollte der Anbieter auch günstig sein(4,50 Cent bei Personal-Voip.de)

klickst Du hier

Ist es auch möglich zwei Anbieter in eine Fritzbox 7270 einzutragen, und dann über Wahlregeln zu bestimmen welcher Anbieter genutzt werden soll?
ja, Du kannst in der 7270 bis zu 20 VoIP-Provider hinterlegen und die ersten 10 per Wahlregeln automatisch zum Einsatz bringen (und wenn Dir das nicht reicht, gehen mit einem SIP-Proxy-Dienst noch viel mehr ;-) ).

gerade habe ich noch folgenden Anbieter gefunden: http://www.12voip.com/en/index.html
12voip ist Betamax, Du solltest Dich hier im Forum zuerst über die Vor- und Nachteile der zahlreichen Betamax-Ableger informieren und Dir selber ein Bild davon machen, wie Du zu deren Geschäftspolitik stehst, bevor Du Dich für Betamax entscheidest.
:meinemei:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi crack,

schau´dir mal www.voipraider.com an: Dt. Mobilnetz ¤ 0,069, Argentinien Festnetz ¤ 0,00, Mobilfunk ¤ 0,017 (Bruttopreise bei Aufladung von $ 25,-!).

Ich bin mit (u.a.) diesem Betamax-Anbieter sehr zufrieden. Zwar Taktung 60/60, aber keine Einwahlgebühr. Mit den Wahlregeln der FB 7270 funktioniert das bestens.

MfG Rainer
 
Ich hatte vergessen zu schreiben, dass die eigene Rufnummer übermittelt werden soll (CLIP heißt das, oder?).

Das ist mir zumindest für das deutsche Mobilfunknetz wichtig.
Dem Freund in Argentinien, gebe ich einmal meine Nummer, dann ist gut. Hier ist es nicht ganz so wichtig.

@Cnecky
Verfällt das Guthaben bei VoipRaider nach einer gewissen Zeit? Evtl. 25$ für nur 3 Monate, danach ist das "Konto" wieder bei Null. Egal ob man es aufgebraucht hat, oder nicht?
Und wie sieht es da mit den SMS aus? Kann ich die mit meiner Nummer schicken? und evtl. sogar über ein Fritz Fon MT-D über die Fritzbox 7270?
Oder über Outlook in Verbindung mit dem VoipRaider Programm?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu deinen Fragen:
-Die Rufnummernübermittlung mit Voipraider funktioniert sehr gut. Dazu müssen die gewünschten Rufnummern (Festnetz-, VoIP- und/oder Mobilrufnummern) beim Anbieter verifiziert werden.
-Das Guthaben hat kein "Verfallsdatum", nur die Freedays enden nach 90 Tagen. Anrufe in die Gratisländer werden dann zu den normalen Raten abgerechnet (z.B. Argentinien Festnetz ¤ 0,0095, weniger als ein Cent/Minute). Nach erneuter Aufladung gibt´s auch wieder 90 Freedays. http://www.voipraider.com/en/freetrial.html

-Der SMS-Versand ist am einfachsten mit der Voipraider-Software, die gewünschte Handynummer wird übertragen.
Es gibt auch ein Add-on zum SMS-Versand für Firefox (SuFu), Outlook nutze ich nicht.
SMS mit dem MT-D? Hat "das Ding" überhaupt eine SMS-Funktion? :)

Gruss Rainer
 
ob es eine hat, weiss ich noch gar nicht genau....

aber wollte mir das gerät evtl. zulegen. Hier habe ich meine Suche jedoch noch nicht abgeschloßen. Im moment dient noch ein altes analoges als Aushilfe.
 
Hi crack,

ich bin das Menü des MT-D durchgegangen, es hat keine SMS-Funktion.
Meine Empfehlung: Lege dir eine Gigaset zu.
Zwar ist das MD-T seit den letzten Updates besser geworden, trotzdem hat mein altes Gigaset S100 eine erheblich bessere DECT-Verbindung.

Ein (für mich) weiterer großer Nachteil des MD-T: Es hat nur ein Telefonbuch, und zwar das der Fritzbox. Im Siemens-Mobilteil habe ich das der FB auch, aber eben zusätzlich noch das im Mobilteil integrierte Telefonbuch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.