Suche Anbieter

Stefan007

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

kan mir jemand einen Anbieter empfehlen, der mir folgendes bieten kann:

- mind 2 Voip-Anschlüsse (4 wären besser)
- Accouts müssen in der Fritzbox konfigurierbar sein
- günstige Verbindungen nach Ausstralierne
- Abrechnung auf Rechnung - Prepaid geht aber auch (sollte aber das Guthaben wieder auszahlber sein, wenn es nicht mehr benötigt wird - z.B. bei Kündigung)
- keine oder nur geringe Grundgebühr.

Der Anschluss wird wahrscheinlich über einen Zeitraum von 4 Wochen benötigt; eventuell auch noch länger.

Über entsprechende Tips würde ich mich freuen.

Gruß
Stefan

"Ausstralierne" und anderes gibt es für fast nix bei sparvoip.de
Gruß dorthin!

"Der Anschluss wird wahrscheinlich über einen Zeitraum von 4 Wochen benötigt;"

Wie stellst du dir das vor? Alle Breitbandanschlüsse haben eine MLV von min. 12 Monaten. Und analog oder via isdn kannst du die fbf nicht betreiben.

manowar schrieb:
Wie stellst du dir das vor? Alle Breitbandanschlüsse haben eine MLV von min. 12 Monaten. Und analog oder via isdn kannst du die fbf nicht betreiben.
Wer spricht hier von Breitbandanschlüßen? Außerdem stimmt deine Ausage auch nicht, denn ich habe einen T-COM DSL Anschluss und kann den jederzeit kündigen und er wird inerhalb von wenigen Tagen abgeschaltet.

VOIP ist total unabhängig von Anbieter, wird nur gerne mitverkauft.

VOIP ist total unabhängig von Anbieter, wird nur gerne mitverkauft.

Das ist mir klar. Nun gut, dann sag doch mal bitte, wie das gehen soll; einen monat lang mit der fbf telefonieren und dann alles kündigen. Da bin ich ja mal sehr gespannt.:-Ö

manowar schrieb:
Das ist mir klar. Nun gut, dann sag doch mal bitte, wie das gehen soll; einen monat lang mit der fbf telefonieren und dann alles kündigen. Da bin ich ja mal sehr gespannt.:-Ö
Ok, gehört zwar nicht hier hin aber es geht so:
Wenn er schon einen Breitbandanschluss hat sucht er sich einen Anbieter seiner wahl der Provider unabhängig ist.

Wenn er noch kein DSL hat geht er in den T-Punkt läßt sich DSL freischalten zum Tag X holt sich eine monatlich kündigungsbare Flatrate die auf T-DSL basiert (ja sowas gibt es - dus.net) und zudem einen VOIP Anbieter seiner Wahl. Dann kann er beides kündigen wenn er es nicht mehr braucht und fertig ist die Sache. Aber das würde 99 Euro einmalig kosten für den Anschluss.

Aber ich gehe davon aus, dass er bereits einen Breitbandanschluss hat und nur einen VOIP Anbieter sucht und mit Anschluss einen VOIP Anbieter meint.

Okay, das habe ich nicht gewusst. Aber angesichts der daraus resultierenden hohen Fixkosten müsste er mehr als 100 Stunden nach Australien telefonieren, damit sich das lohnt. Naja, vielleicht hat er das ja auch wirklich vor.

Wieviel Minuten fallen denn in den 4 Wochen ca. an? 10 oder 10000?
Soll es für die 4 Anschlüsse auch Festnetznummern geben? Sollen diese Festnetznummern unbedingt deutsche Nummern sein?
Sind die Accounts für in- oder für outbound Telefonate oder für beides?
Wie hoch ist der Anteil der Gespräche die in das australische Mobilfunknetz gehen?
Wird es vorkommen das alle 4 Accounts gleichzeitig genutzt werden?
Welcher Upstream steht denn zu Verfügung?
Wenn nur der Minutenpreis wichtig ist, dann kannst du am besten hier schauen:
http://www.myvoipprovider.com/Compare_and_rank_VoIP_providers/Comparing_VoIP_companies_to_the_rest_of_the_world/Find%2C_Compare_and_Rank_VoIP_providers_2005102587/

Zuletzt bearbeitet:
Stefan007 schrieb:
Hallo,

kan mir jemand einen Anbieter empfehlen, der mir folgendes bieten kann:

- mind 2 Voip-Anschlüsse (4 wären besser)
- Accouts müssen in der Fritzbox konfigurierbar sein
- günstige Verbindungen nach Ausstralierne
- Abrechnung auf Rechnung - Prepaid geht aber auch (sollte aber das Guthaben wieder auszahlber sein, wenn es nicht mehr benötigt wird - z.B. bei Kündigung)
- keine oder nur geringe Grundgebühr.

Der Anschluss wird wahrscheinlich über einen Zeitraum von 4 Wochen benötigt; eventuell auch noch länger.

Über entsprechende Tips würde ich mich freuen.

Gruß
Stefan

Ich meinte nachtürlich Australien - Entschuldigung für den Fehler; wollte halt mehrere Sachen gleichzeitig machen ;)

manowar schrieb:
"Der Anschluss wird wahrscheinlich über einen Zeitraum von 4 Wochen benötigt;"

Kleine Info für dich. Es ist durch aus möglich einen DSL-Anschluss mit kurzer Laufzeit zu bekommen. Ein T-DSL Anschluss hat zum Beispiel nur eine Kündigungsfrist von 7 Tagen und kein Jahr oder länger.
Anders sieht es allerdings wieder aus, wenn du dich mit den Angeboten einlässt, diese haben meistens eine Mindestlaufzeit, weil der Anbieter sonst garnichts daran verdienen würde.

VoIPer007 schrieb:
Wieviel Minuten fallen denn in den 4 Wochen ca. an? 10 oder 10000?
Soll es für die 4 Anschlüsse auch Festnetznummern geben? Sollen diese Festnetznummern unbedingt deutsche Nummern sein?
Sind die Accounts für in- oder für outbound Telefonate oder für beides?
Wie hoch ist der Anteil der Gespräche die in das australische Mobilfunknetz gehen?
Wird es vorkommen das alle 4 Accounts gleichzeitig genutzt werden?
Welcher Upstream steht denn zu Verfügung?
Wenn nur der Minutenpreis wichtig ist, dann kannst du am besten hier schauen:
http://www.myvoipprovider.com/Compare_and_rank_VoIP_providers/Comparing_VoIP_companies_to_the_rest_of_the_world/Find%2C_Compare_and_Rank_VoIP_providers_2005102587/

So, wieviel Minuten verbraucht werden, weis ich noch nicht. Allerdings sollen die Anschlüsse während unserem Projekt Känguruu geschalten werden. Es soll den 200 Gästen von Downunder die Möglichkeit geben kostengünstig mit zu Hause zu telefonieren. Die Anschlüssen sollen nur für abgehenende Gespräche sein. Eingehend muss nicht gehen und es werden auch keine Festnetzrufnummern benötigt.
Das gleichzeitige telefonieren über die 4 Accouts sollte möglich sein, sonst wäre es ja witzlos und mir würde einer reichen ;)
Als Upload steht 1 Mbit zur Verfügung - somit mehr als genug.
Im Grunde spielt die Sprachqualität und der Minutenpreis eine große Rolle, aber auch die Zahlungsmöglichkeiten sollten gegeben sein, wie schon oben beschrieben.

Gruß
Stefna

Also die günstigsten Anbieter wären zwar Voipbuster, VoipStunt, Sparvoip, Voipcheap und Internetcalls mit 0 ct. doch sind diese für eine professionelle Aktion zu unzuverlässig. Wenn jedoch immer eine Person vor Ort ist, die bei einem Ausfall schnell abhilfe schaffen kann, dann sind diese Anbieter auf jeden Fall eine Option.
Die nächstgünstigsten Anbieter nach australien wären VBuzzer (1 ct. US) und Yahoo. Da Yahoo aber nur als softphone nutzbar ist, fällt dieser Anbieter schon einmal weg. Offiziell ist VBuzzer zwar auch nur mit einem Softphone nutzbar, aber es scheint ein funktionierender Sip Server zu existieren.
Der günstigste Anbieter in Deutschland nach den Finarea Ablegern wäre Advancecall oder Sipgate mit jeweils 1,9 ct. Pepphone hat noch für 24,99/Monat eine Flatrate für 15 Länder angekündigt, die auch kostenlose Gespräche nach Australien beinhalten.
Am günstigsten wäre es meiner Meinung nach jeweils 2 Accounts bei einem Finarea Ableger und Sipgate anzumelden.
Für den Finarea Ableger gilt jedoch, das man zur Sicherheit mehrere Anschlüsse mit unterschiedlichen Sipservern konfiguriert. Ich habe das immer damit gelöst, das ich die direkte IP-Adresse genutzt habe (194.221.62.200, 194.221.62.201,194.221.62.202) so das ich bei einme Ausfall sofort über den nächsten Sipserver telefonieren konnte. Das alle Sipserver bei Finarea gleichzeitig ausfallen ist äußerst selten. Für diesen Falle würde ich dann den Sipgate Account zum Einsatz bringen.
Da nicht alle Accounts in einem IP Telefon konfiguriert werden können schlage ich für die Umsetzung die kostenlose und ausfallsichere webbasierte TK-Anlage von www.i-p-tel.com vor.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,920
Mitglieder
378,643
Neuestes Mitglied
VincentVega69