.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

suche "Anrufbeantworter" ...

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von vali, 29 Juli 2005.

  1. vali

    vali Neuer User

    Registriert seit:
    12 Apr. 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hi!

    endlich ist es soweit... Urlaub! 2 Wochen einfach weg & fast unereichbar. Nur sollte ich das die Anrufer wissen lassen.... habe aber keinen Anrufbeantworter.

    Daher suche ich einen Dienst wo hin ich meine eingehenden Gespräche (am besten direkt per VoIP) hin umleiten kann. Dort soll dann eine Ansage laufen, wann ich wieder da bin ;)

    Klar, ich könnte per Fritzbox auf meine Handy-Mobilbox umleiten - nur das kostet ja dann Gesprächsgebühren.

    Ideen? Vorschläge? (nein, ich kauf mir keinen AB...)
     
  2. VoipBasti

    VoipBasti Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamm
    Bei Sipgate bekommt man einen "Anrufbeantworter".
    Er nennt sich "Voicemail" und ist absolut kostenlos. Persönlicher Ansagetext einstellbar. Fernabfrage möglich.

    Anrufannahme:
    - wenn nicht erreichbar (von 0-100Sek)
    - wenn Telefon offline

    Benachrichtigung:
    - per e-Mail (Voicemail als Anhang auf Wunsch)

    per SMS
    - (Ihr sipgate-Konto wird mit 10 ct/SMS belastet)

    Sipgate bietet Ortsrufnummern aus 1000 deutschen Vorwahlbereichen und, wenn keine Ortsrufnummer verfügbar ist eine 0180 Nummer.


    Sipgate:
    Die Voicemailnachrichten bleiben bei sigpate für 60 Tage gespeichert.
    Danach werden die Nachrichten automatisch gelöscht.
    Die Nachrichten auf Ihrer Voicemail können eine länge von 60 Sekunden haben.

    Was kann die kostenlose sipgate Voicemail?
    sipgate Voicemail ist der kostenlose Anrufbeantworter für Ihre sipgate-Telefonnummer mit folgenden Features:
    # Rufannahme bei Telefon offline und/oder bei nicht erreichbar
    # kostenlos von jedem sipgate-Anschluss abhörbar
    # Fernabfrage von jedem Telefon aus möglich
    # kostenlose e-Mail Benachrichtigung mit optionalem Dateianhang der Nachricht
    # alle Anrufe im Web mit Download-Funktion
    # Benachrichtigung per SMS (optional, 10 Cent/SMS)
    # Standard- oder eigene Ansage
     
  3. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ich hab mir inzwischen Folgendes gebastelt:

    In FBF ATA eine Kurzwahl 16 angelegt, die auf sipsnipusername @ sipsnip.com verweist

    Leitung 1 klingelt bei ankommenden Rufen auf alle Rufnummern (also sowohl Festnetz als auch alle eingetragenen VoIP-Provider)

    In der FBF ATA bei Telefonie / Rufumleitung habe ich bei Nebenstelle Fon1 Umleitung nach Rufnummer 16, bei Art der Rufumleitung Parallelruf eingetragen.
    Die Sipsnip VoIP-Box nimmt den Anruf 24 h/TAg an und geht nach 20 Sekunden ran.

    Wenn nun jemand auf meienr Festnetz- oder einer der VoIP-Rufnummern anruft, klingelt erst zu Hause das VoIP-Telefon und dann gelangt der Anrufer auf die Sipsnip-Voicebox, die den Anruf dann aufzeichnet und per mailanhang zu mir sendet.
    Dann kann ich sie auf dem Hiptop mobil ueberall in deutschland anhoeren.

    Uebrigens kann man bei der Sipsnip-Voicebox auch seine Genion-Home-Nummer (so verhanden) eintragen; dann wird dank bundesweiter Homezone der Call kostenguenstig auf das Handy weitergeleitet ;-)

    Natuerlich kann man auch irgendeine andere Voicebox eines anderen VoIP-Providers fuer diese Vorgehensweise nutzen; derzeit gefaellt mir die von Sipsnip aber am Besten, weil sie stabil laeuft, ordentliche Ansagen (und nicht dieses Asterisk-Kauderwelsch) macht, man eigene Ansagetexte raufsprechen kann und die Voicebox parallel per Mailanhang abhoerbar ist; per Anruf auf einer eigenen Nummer und dann Eingabe der Null sowie seiner PIN oder eben im Webinterface von Sipsnip abhoerbar und loeschbar ist.
    Ein sehr goiles Instrument!

    Die Voiceboxen von Dus.net und Sipgate laufen auch gut; nur die Voicebox von Purtel klingt meiner Meinung anch ein wenig bescheiden...
     
  4. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,125
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Hast Du für diese Lösung einen zweiten Sipsnip Account oder nur einen?
    Wenn Du nur einen nutzt und der Account auch in deiner FBF eingetragen ist, kommt ja durch den Parallelruf ein zweites Gespräch rein, oder?
    Einmal der eigentliche Anruf (vom Festnetz z.B.), der wird parallel weitergeleitet an SS und dies löst wiederum ein Klingeln (bzw. Anklopfen) bei der Box aus. Gibt's da keine Probleme mit?
     
  5. markbeu

    markbeu IPPF-Promi

    Registriert seit:
    4 Apr. 2004
    Beiträge:
    3,263
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    @dm41

    Ich habe nur einen einzigen Account bei sipsnip & nein, es kommt zu keinen Problemen.