Suche: ATA + VoIP Tarif

plex.web

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

für meinen Nachbarn(siehe Vorhanden) suche ich eine subventionierte Fritz!Box mit einem VoIP Tarif möglichst ohne oder mit wenig Grundgebühr.

Vorhanden
Telekom Analoganschluss
T-DSL 2000
Telekom Modem + Linksys Router

gewünschte F!B Funktionen
2x Analoganschluss
1x Analog(zum Splitter)
Die FritzBox soll nicht als Modem fungieren.
Nur als Client hinter dem Router.

Gewünschter Tarifeigenschaft
D Festnetz 1 Cent/Minute

Hoffe ihr könnt mir dazu was passendes empfehlen!

Gruß plex

Der Tarif ist der einfachste:
GMX: 1 Ct/Min ins dt. Festnetz, keine Grundgebühr, kein Mindestumsatz.
Dafür aber seine Festnetztelefonnummer als Kennung beim Angerufenen.
Lediglich ein Freemailaccount bei denen ist notwendig, um den VoIP-Account anmelden zu können.
Als Fritz kannst du fast jede halbwegs neue nehmen. Nur die alten Fritzboxen (ohne Nummer) scheiden aus, da diese nur 1 LAN-Port haben und somit nicht hinter einem vorhandenen Router arbeiten. (Die 5012 hat nur ISDN, scheidet also auch aus...)

Die 5010 wäre dann ja die simpelste. :)

plex.web schrieb:
...suche ich eine subventionierte Fritz!Box

GMX hört sich schonmal gut an, aber die FritzBox kostet ne Stange Geld,
deshalb hatte ich oben geschrieben, dass eine subventionierte Box das Beste wäre.

Kennt jemand nen Provider, bei dem man eine 5010 oder vergleichbares subventioniert bekommt? Möglichst mit ordentlichem VoIP Tarif.

plex.web schrieb:
suche ich eine subventionierte Fritz!Box ... möglichst ohne oder mit wenig Grundgebühr
Dir ist doch klar, daß das Geld für die Subvention der Fritz!Box über die Grundgebühren hereinkommt?
Warum sollte Dir jemand eine Fritz!Box (ganz oder größtenteils) schenken, wenn nicht sichergestellt ist, daß das Geld wieder hereinkommt? Du könntest ja sonst eine subventionierte Box von Anbieter X nehmen und nachher über Anbieter Y telefonieren (oder gar nicht, oder sehr wenig).
Überlege mal, wie viel Du telefonieren müßtest, damit der Preis für eine Fritz!Box zusammen kommt. Und der Anbieter hat ja auch Kosten, von dem 1 Cent pro Minute bleibt nur ein kleiner Teil beim Anbieter.

Dir ist doch klar, daß das Geld für die Subvention der Fritz!Box über die Grundgebühren hereinkommt?
Ja sicher, bin doch nicht .... :)

Überlege mal, wie viel Du telefonieren müßtest, damit der Preis für eine Fritz!Box zusammen kommt.
Hab doch in Mathe keine fünf... :)

plex.web schrieb:
Fritz!Box mit einem VoIP Tarif möglichst ohne oder mit wenig Grundgebühr.
Ich habe nicht ausgeschlossen das es ne Grundgebühr gibt. Nur sollte die möglichst günstig sein. Im Bereich 0 ¤ - 10 ¤ wäre diese akzeptabel.

Gruß plex

Hab grade bei GMX mal geguckt nach Empfehlung durch Novice.
GMX bietet die 5010 für 39,95¤ und monatlich 9,99¤ für die PhoneFlat.

Gibts es/Kennt ihr noch einen Provider der unter 9,99 ¤ monatlich liegt und trotzdem ne F!B subventioniert?

Vergiss die subventionierte Box: Schaue mal bei uns im VoIP-Flohmarkt oder bei ebay - eine kleine Fritz ist recht günstig zu bekommen. Dann brauchst Du auch keine Flat, denn auch diese rechnet sich erst bei über 1000 Minuten ausgehendem Festnetztelefonat pro Monat.

Bei der 5010 beachte folgendes: Da passt nur 1(!) Telefon dran.

Gebrauchte FritzBoxen bekommt man sehr günstig. Eine 5010 würde ich nicht für 40 Euro kaufen. Das ist die nicht wert.
Du kannst auch die alten Boxen ohne Nummer nehmen (FritzBox Fon, FritzBox Fon WLAN). Im Betrieb als IP-Client stört es nicht, dass die nur einen LAN-Port haben.

AVM gewährt auf FritzBoxen generell 5 Jahre Garantie. Garantienachweis erfolgt über die Seriennummer (Produktionsdatum). Man braucht also keine Rechnung und auch keinen Lieferschein. Wenn man irgendein elektronisches Gerät guten Gewissens gebraucht kaufen kann, dann FritzBoxen.

Hi
Ich kann dir um 1Cent Ahooly.com empfehlen. :rolleyes:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora