.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche Audio Recorder Freeware

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MET, 12 Nov. 2005.

1. MET

MET Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Will mit dem Mikrofon einen Voicemail-Text aufnehmen. Hatte dafür früher einmal ein Free-tryal-Programm runtergeladen und inzwischen wieder entfernt, jetzt konnte ich es nicht mehr finden. Mit Google habe ich dann ein anderes Programm gefunden. Ein Aufnahmeversuch, der ging, beim zweiten Versuch war dann der Soundtreiber weg... Bevor ich da mit anderen unbekannten Programmen unliebsame Erfahrungen mache deshalb meine Frage:

Kann mir jemand einen Audiorecorder (für Windows XP) empfehlen (Freeware) mit dem ich meinen Voicemail-Text aufnehmen kann, um ihn dann in geeigneter Form beim Provider zu deponieren? Danke

2. betateilchen

betateilchen Grandstream-Guru

Punkte für Erfolge:
    0
    nimm den TeamSpeak-Client, konnekte Dich zum IPPF-Teamspeak-Server und führe ein paar Selbstgespräche - die kannst Du ja mitschneiden :mrgreen:

3. MET

MET Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Obwohl man da mit Kanonen auf Spatzen schiesst, wollte ich das versuchen. Unter "Getting started" sind Servers aufgeführt, mit denen man sich verbinden soll, doch da kommt immer error... Das "Recording" ist tatsächlich auf dem Client. Das "Self" ist inaktiv.

Ja, da kam eine Verbindung zu stande. Versuchte sofort auf "Self" zu gehen, hab es aber nicht sofort hingekriegt und als "Voyeur" will ich da auch nicht länger mithören und schon gar nicht mitmachen. Habe also auch diese Übung abgebrochen.

Wer hat mir vielleicht einen brauchbaren Tip?

4. schomi81

schomi81 Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ne blöde Frage: Warum benutzt du nicht den Audiorecorder von Windows (Programme/ Zubehör/ Unterhaltungsmedien) ?
    Ich hab keine Ahnung welches Format du brauchst, schau mal hier: www.mp3-audio-recorder.com

5. MET

MET Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Danke schomi81. Deine Frage war nicht so blöd. Wusste ganz einfach nicht, dass sich dort ein Recorder befindet. Und für diese Anwendung reicht der ja allemal.