.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche Audio Recorder Freeware

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von MET, 12 Nov. 2005.

  1. MET

    MET Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    K'nopel/I'bul
    Will mit dem Mikrofon einen Voicemail-Text aufnehmen. Hatte dafür früher einmal ein Free-tryal-Programm runtergeladen und inzwischen wieder entfernt, jetzt konnte ich es nicht mehr finden. Mit Google habe ich dann ein anderes Programm gefunden. Ein Aufnahmeversuch, der ging, beim zweiten Versuch war dann der Soundtreiber weg... Bevor ich da mit anderen unbekannten Programmen unliebsame Erfahrungen mache deshalb meine Frage:

    Kann mir jemand einen Audiorecorder (für Windows XP) empfehlen (Freeware) mit dem ich meinen Voicemail-Text aufnehmen kann, um ihn dann in geeigneter Form beim Provider zu deponieren? Danke
     
  2. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    nimm den TeamSpeak-Client, konnekte Dich zum IPPF-Teamspeak-Server und führe ein paar Selbstgespräche - die kannst Du ja mitschneiden :mrgreen:
     
  3. MET

    MET Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    K'nopel/I'bul
    Obwohl man da mit Kanonen auf Spatzen schiesst, wollte ich das versuchen. Unter "Getting started" sind Servers aufgeführt, mit denen man sich verbinden soll, doch da kommt immer error... Das "Recording" ist tatsächlich auf dem Client. Das "Self" ist inaktiv.

    Ja, da kam eine Verbindung zu stande. Versuchte sofort auf "Self" zu gehen, hab es aber nicht sofort hingekriegt und als "Voyeur" will ich da auch nicht länger mithören und schon gar nicht mitmachen. Habe also auch diese Übung abgebrochen.

    Wer hat mir vielleicht einen brauchbaren Tip?
     
  4. schomi81

    schomi81 Mitglied

    Registriert seit:
    5 Jan. 2005
    Beiträge:
    336
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mal ne blöde Frage: Warum benutzt du nicht den Audiorecorder von Windows (Programme/ Zubehör/ Unterhaltungsmedien) ?
    Ich hab keine Ahnung welches Format du brauchst, schau mal hier: www.mp3-audio-recorder.com
     
  5. MET

    MET Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    675
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ort:
    K'nopel/I'bul
    Danke schomi81. Deine Frage war nicht so blöd. Wusste ganz einfach nicht, dass sich dort ein Recorder befindet. Und für diese Anwendung reicht der ja allemal.