Suche bestes ADSL2+ Modem

ika

Mitglied
Mitglied seit
7 Jun 2005
Beiträge
219
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hi, ich habe jetzt auch nen 16 M/Bit Anschluss, meine Fritzbox 7170 packt mit dem eingebauten Modem aber nur 12 M/Bit (wegen der Leitungs/Modem Qualität)

Hat einer von euch erfahrungen mit einem Modem welches er mir empfehlen kann weil es besser ist als das der 7170? SOllte natürlich einen LAN Anschluss mitbrigen und wenn es ein Router sein sollte auch PPPOE pass trought unterstützen, damit ich die Verbindung über meine FBF aufbauen kann,

bin für jeden Tip dankbar,

Gruß Ika
 
ika schrieb:
Hat einer von euch erfahrungen mit einem Modem welches er mir empfehlen kann

Speedport 700v kann passthrough.
Wenn die vom Modem angezeigten Speeddaten stimmen, muss das Modem extrem gut sein. Download 17xxx upload 11xx
 
nach langer Recherche ist mir nun das: Thomson SpeedTouch 516 i aufgefallen, das soll auch hervorragende Werte bringen, vielleicht kann ich meine sync Werte von momentan

Leitungskapazität kBit/s 13672 1304
ATM-Datenrate kBit/s 13491 1183
Nutz-Datenrate kBit/s 12219 1072

etwas ehöhen, danke
 
Hallo auch !!!!!

Das mit dem Moden würde mich auch intressieren das vom Speedtouch habe ich auch schon gehört aber es ist echt schwer mal eindeutige tipps zu bekommen welches modem gut ist oder nicht :confused:
 
Die Sphairon-Modems sind auch sehr gut, habe selbst eines (Typbezeichnung siehe Signatur)

Gruß Snuff
 
Hallo Snuff

Welches von den Sphairon
 
@TSV1860

Sphairon AR860E1-B (wie in der Signatur)
 
Danke snuff

Asche auf mein Haupt trotzdem danke:D
 
Das ist mal ne brauchbare auskunft danke:p
werde mal bei eBay rumschauen wie die Preise der Teile so sind
 
Hi snuff,

kannst du mir zufällig behilflich sein bei der Konfig? Ich bekomme das Teil einfach nicht zum laufen.

Danke
 
Thomson SpeedTouch 516 i aufgefallen, das soll auch hervorragende Werte bringen
Die Empfehlung gilt für die komplette aktuelle Modellreihe von Thomson. Wichtig ist das man ein V6 - Modell oder neuer verwendet. Als Informationsquelle kann auch www.speedtouchforum.de gelten. Bezugsquelle: www.modemshop.de

Ich selbst verwende diese Geräte schon seit einigen Jahren erfolgreich mit meiner schlechten DSL-Leitung.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.