.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche echte Firewall mit QoS für VoIP

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von Purecut, 19 Feb. 2005.

  1. Purecut

    Purecut Neuer User

    Registriert seit:
    2 Jan. 2005
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich benötige für VoIP eine neue reine Firewall, die auch QoS kann. Wäre schön wenn Ihr mir ein paar Kauftips geben könntet. Bis dato bin ich immer wieder auf das Bintec X1200 II Product zurückgekommen, da ich nichts anderes finde. 3com Office Connect Produkte, Netgear und D-Link bieten zwar auch FWs an, die haben aber in den SoHo Produkten kein QoS können.

    Vielleicht hat hier noch jemand eine gute FW die das kann und umfangreiche Filterregeln ermöglicht.
     
  2. DerDominic

    DerDominic Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. tI
    Ort:
    Quierschied
  3. mipo

    mipo Mitglied

    Registriert seit:
    29 Okt. 2004
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    11
    Punkte für Erfolge:
    18
    http://www.astaro.de

    Kann ich nur empfehlen! Für Privatpersonen KOSTENLOS ... Wer aktuelle Viren, SPAM und Contentfilterung haben möchte kanns für 60¤ im Jahr kaufen. Sehr gut, sehr stabil ...

    Viele Grüße
    Michael
     
  4. DerDominic

    DerDominic Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. tI
    Ort:
    Quierschied
    Astaro gefällt mir nicht, habe ich hier mal als Firmenkonfiguration getestet.
    Unflexibel, Portforwarding funktionierte nicht korrekt. Und soweit ich mich erinnern kann, konnte man kein VPN damit aufsetzen......

    Dominic
     
  5. andreas

    andreas Mitglied

    Registriert seit:
    29 März 2004
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. DerDominic

    DerDominic Neuer User

    Registriert seit:
    1 Dez. 2004
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Ing. tI
    Ort:
    Quierschied
    Pfff, Firewall aus der Kiste wie öd ;)
     
  7. knusben

    knusben Neuer User

    Registriert seit:
    24 Feb. 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0