Suche einen guten Modemtarif.

Keen

Interdisziplinär
Punkte für Reaktionen
2
Hallo

Meine Eltern haben leider das Pech in einen Gebiet zu wohnen wo es kein DSL gibt, deshalb können sie nur per Modem ins Netz.
Ich habe bei ihnen den Smart Surfer installiert, aber meine Eltern, die nur Computerlaien sind, sind mit diesen hoffnungsloß überfordert. So da dachte ich AOL hat doch alles unter einen Dach (Browser, Email Chat usw) werde ich dies mal installieren, zum bedauern mußte ich feststellen AOL hat sein Modemgeschäft aufgegeben.

Kann mir jemand einen Dienst nennen der soeinfach wie AOL und dabei noch recht günstig ist?

Zur Not müßten sie auf AOl ähnliche Dienste verzichten, da würde ich dann Outlook und Opera installieren. Hauptsache man kann sich einfach einwählen und es ist recht günstig.

Schau doch mal bei Freenet, die haben ein halbes Dutzend verschiedene Einwahltarife: hier.

Gruß

Hört sich schon mal ganz gut an, nur dieses * bis zur bestätigten Freischaltung gilt der freenet StandardTarif, stört mich ein wenig. Wie lange kann sowas wohl dauern.

Hi keen,
ich habe bis vor 1 1/2 Jahren auch nur mit einem solchen Modemtarif surfen können (Surfeasy wenn ich recht entsinne). Der war nur mit Anmeldung zu benutzen und gilt nur für eine Rufnummer, die man bei Freenet registrieren lassen muß. Hat aber bis zur Freischaltung glaube ich nur einen halben Tag gedauert (bis dahin konnte man mit dem etwas teureren Minutentarif ohne Anmeldung wursteln).

Gruß

Danke für die Infos, die werde ich mal zu meinen Eltern weiterleiten.
Der smart surfer fällt aber weg, das ist für sie zu kompliziert, die wollen nicht jedesmal einen neuen Tarif raussuchen.

Von 1und1 gibt es aber auch Modem Tarife, habe ich grad gefunden. Über Satellit würde auch gehen, weiß aber nicht ob das Preislich für sie interessant ist.

Schau mal bei http://www.teltarif.de da gibts IbC-Einwahltarife in Massen.
Aufpassen muss man bei extrem günstigen Tarifen: Oft gelten die nur zu ungeraden Stunden, an Wochentagen, die mit G oder K anfangen oder ähnlichem Mist.

Oder Mobilfunk, o2, Eplus - 25 Euro Flat, bis 3,6 MB down, je nach Ausbaugebiet. 24 Monate MVLZ. O2 3 Monate.

Der smart surfer fällt aber weg, das ist für sie zu kompliziert, die wollen nicht jedesmal einen neuen Tarif raussuchen.

Der Smartsurfer heisst unter anderem ja smart Surfer, weil er selbstständig den günstigsten Tarif raussucht.
;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora