Suche EINFACHE Anleitung für Apache, WebDav auf 7170

ManfredE

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Tag im Forum,
ich bin stolzer Besitzer einer Fritzbox 7170 mit derzeitigem FW Stand 29.04.59.

Nun würde ich gern auf dieser FritzBox einen kleinen Webserver installieren - insbesondere die WebDav Funktion interessiert mich dort.

Gibt es irgendwo eine möglichst einfache Anleitung, wie man das auch auf möglichst einfache Weise hinbekommt?

Gruß Manfred

Nur zum Verständnis: Du möchtest einen Webserver mit WebDAV aufbauen? Oder Du möchtest einen Webserver und einen WebDAV-Client?

Hallo,
vielleicht fängt da ja schon mein Mißverständnis/Wissenslücke an:
Also ich möchte von einer Installation eines "richtigen" Servers via WebDav die Daten auf meine Fritzbox bringen.

Scheinbar besitze ich bei entsprechendem Server wieder genau irgendein Schreibrecht zu wenig um das zu installieren, was mir vorschwebt. (bestimmte Daten sollen/müssen außerhalb des Docroots liegen - via FTP komme ich auch ran - die zu installierende Applikation selbst bekommt scheinbar keine Schreibrechte)

Naja und da ich das Problem via WebDav umgehen kann - denke ich, daß ich einen Webdav-Server bräuchte.

Soviel ich bislang erlesen habe, geht das wohl auch -die Fritzbox via Apache mit Webdav-Erweiterung drauf -nur bin ich erstens nicht ganz durchgestiegen, was ich alles anfassen muß - zweiten möchte ich - wenn denn geht, so wenig wie möglich ändern - weil ich zugegebenermaßen gerade mal so ein paar Linux Basics weiß...

Gruß Manfred

Edit:
Kann es sein, daß der richtige Weg eine Installation von Freeze wäre?

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.