Suche Faxgerät mit Mailweiterleitung

tune

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es ein Fax, dass eingehende Faxnachrichten ausdruckt und das Fax gleichzeitig auch als Email verschicken kann? Ich möchte keinen reinen Fax2Mail Anbieter nutzen, weil mir das Risiko zu groß ist, dass es manchmal nicht richtig funktioniert. Deswegen soll das Fax auf jeden Fall auf den herkömlichen Weg über Festnetz empfangen werden.

Hallo,

sicher gibt es die, jedoch nicht ganz billig, da du ja auch die Netzwerkfunktion brauchst. Ricoh hat sowas.

Ich will nicht sagen, dass es solche Geräte nicht gibt, aber ganz sicher nicht im unteren Preissegment. Das dürfte eine Funktionalität sein, die selbst bei Gebraucht-Geräten nicht unterhalb des mehrfach 3stelligen Euro-Preises zu finden sein dürfte.

Aber ich halte diesen Weg ohnehin für den falschen Lösungs-Ansatz.

Besser dürfte die Variante sein, sich einen Billig-PC mit einem internen oder externen Fax-Modem sowie einer guten Fax-Software hinzustellen und diese Kombination den Job übernehmen zu lassen. Möglicherweise beherrscht das gute, alte WinFax diese Funktionalität - zumindest wird es so bei GULLI behauptet. :)

Hi!

Es gibt sogar noch guenstigere Loesung als WinFax und vor allem besser und zuverlaessiger: das AVM-eigene Fax Programm beherscht diese Funktion. Es ist Bestandteil des Fritz!-Softwarepackets, welches zu jeder AVM ISDN-Karte beigelegt wird bzw. bei AVM runtergeladen werden kann.
Vorausgesetzt man hat eine AVM-ISDN-Karte, die man bei eBay relativ guenstig erweben kann.

Die Betohnung ist auf AVM ISDN-Karte! Da AVM einer der wenige Hersteller ist der in ihrer CAPI eine Fax-Unterstuetzung drin hat.

Gruss

Das geht auch mit Fax4Box, also ohne ISDN-Karte, sondern mit der CAPI auf der Fritz!Box. Dort gibt es im Programm eine Benachrichtigungsfunktion per Email. Um die Bestätigungsfenster von Outlook automatisch beantworten zu lassen, gibt es eine spezielle kostenlose Software mit Namen OLXSecurity, die das erledigt. Dann hast Du kostenlos genau das, was Du suchst. Allerdings müsste der PC mit Fax4Box laufen. Wenn Du das auch noch ausschließen möchtest, gibt es auch die Möglichkeit, die Faxnummer in der Fritz!Box z.B. auf ein dus.net SIP-Account mit Faxfunktion weiterzuleiten. Dieses Account verschickt dann auch eine Mail.

Hi!

Na ja, diese Fax2Email-Loesungen bei Dus.net und anderen Anbieter... wuerde ich nicht fuer ein normalen Betrieb empfehlen. Es reicht, sich den Froumsbereich von dus.net anzuschauen und man weiss sofort wieso. Dus.net selbst dass dies ein Testbetrieb ist.
Ich habe sowohl bellshare als auch dus.net getestet. Es geht in der Tat, aber leider nicht immer. Und genau das ist dass Problem.

Wuerde dir Fritz!(Box) Loesung dringend vorziehen oder ausreichend Zeit zum testen der Fax2Email-Funktion der Dienstleister einkalkulieren.

Gruss

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
247,974
Mitglieder
377,074
Neuestes Mitglied
Oblix66