.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Sammlung] Suche Firmware & Recover-Images

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box tot? Recover, Firmware Up-/ Downgrade" wurde erstellt von VoIP-Skeptiker, 3 Aug. 2006.

1. VoIP-Skeptiker

VoIP-Skeptiker Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    #1 VoIP-Skeptiker, 3 Aug. 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25 März 2018
    Mir gehen diese ganzen Firmware-Tauschereien hier gehörig auf den Senkel, da diese hier überhand nehmen und den Blick auf die wirklich wichtigen Threads behindern.
    Deshalb mache ich mal den Versuch, hier einen Sammelthread zu etablieren, in dem sämtliche Suchaktivitäten Platz finden können. Aber auch hier sollte (durch Regeln unterstützt) eine gewisse Ordnung herrschen, um allen zu helfen. Haltet euch daran:
    • Ein User antwortet in diesem Thread
      Ohne eMail Adresse bitte Kontaktaufnahme per PN
    • Keine Begründung, wieso und warum er diese sucht. Hier ist kein Platz, um das Für und Wider der diversen Firmware-Versionen zu diskutieren!
    • Der helfende User nimmt mit dem suchenden User Kontakt auf und schickt ihm die Firm privat per eMail.
    • Antworten wie "Du hast PN", "Danke User 123" oder ähnlicher Quatsch gehört hier nicht hin. Kontrolliert statt dessen regelmäßig Eure PNs!
    • Wenn der suchende User die Firm erhalten hat oder nicht mehr haben möchte, geht er auf seinen Beitrag und löscht diesen.
    • Nach einem Timeout von 14 Tagen werden die Beiträge gelöscht.
    • Es sind nicht immer helfende User im Board unterwegs. Erneutes Nachfragen erst nach 48 Std. Dazu eine neue "Antwort" und den alten Beitrag löschen!
    • Wenn der suchende User eine Firm haben will, die es "in freier Wildbahn" nicht gibt, auch dann bitte eine kurze PN an ihn, dass das nicht möglich ist. Danach bitte ebenso den Beitrag löschen.
    Die Erfahrung zeigt: wer eine eMail-Adresse angibt, bekommt eher das gewünschte ;)

======================================================================
    Achtung Sicherheitslücke!
    In den Firmware-Reihen yy.04.67 bis yy.06.02 einschließlich(!) ist im Modul der Fernwartung eine gravierende Sicherheitslücke aufgetaucht,
    die auch aktiv genutzt wird/wurde.
    Siehe auch diesen Thread: Telefonie-Missbrauch anscheinend (doch) Massenhack von AVMs Fritzboxen

Bei Einsatz einer dieser erwähnten Firmware-Versionen ist die Box von innen und von außen angreifbar
    ======================================================================

[Edit Novize: Version der betroffenen Firmware-Stände nach unten korrigiert]

Update 1:
    Dieser Thread ist gedacht, Probleme durch alte Firmware zu lösen. Neue Firmware oder auch Laborfirmware (speziell die neueste Labor- & Beta-Firmware der Boxen) wird von AVM bei Bedarf zur Verfügung gestellt und ist daher nicht im Sinne dieses Threads.
    Ich bitte die Mods, diese unsinnigen Firmware-Gesuche nach (neuer) Beta-Firmware hier zu löschen. Danke!
    Update 2:
    Gesuche nach modifizierter Firmware sind nicht erwünscht. Bitte auch diese Gesuche unterlassen - es gibt genug Anleitungen, wie Original-Firmware selbst modifiziert werden kann!
    Update 3:
    Ich betone noch einmal: Bitte keine Laborfirmware anfragen, das ist Betasoftware, da sollte immer die neuste Version genommen werden und diese ist direkt bei AVM erhältlich! Auch Auszüge einer (alten) Firmware bzw. Bootloader (mtd2.bin) sind in dieser Suche nicht erwünscht.
    Update 4:
    Schaut bitte mal auf dem AVM-Server auch einmal auf den unten stehenden Links vorbei, bevor ihr hier ein Gesuch einstellt:
    Auch die dort vorhandenen weiterführenden Links auf tiefere Ebenen sind zwingend zu untersuchen, bevor hier aus eigener Bequemlichkeit irgendein überflüssiges Gesuch gepostet wird.

Edit 20.08.2010:
    Leider muss ich die Aufforderung in Update 3 so hervorheben, da es immer wieder Leute gibt, die des einfachen Lesens nicht mächtig sind :heul:

//edit by stoney: FTP-URLs aktualisiert

2. wolfgang12114

wolfgang12114 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    Ich suche für die 7330sl die Firmware 6.03

Vielen Dank

3. c.dent

c.dent Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    #3 c.dent, 22 Sep. 2018 um 03:48 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22 Sep. 2018 um 03:54 Uhr
    Hallo,
    ich suche für die 7360 v1 die neueste deutsche recover version, wenn es gibt z.B. 06.33 oder älter, keine en-de-es-it-fr version.
    Bitte an fritzbox1111@shared-files.de

Vielen Dank

4. Scopeman

Scopeman Neuer User

Punkte für Erfolge:
    1
    #4 Scopeman, 22 Sep. 2018 um 10:21 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22 Sep. 2018 um 10:31 Uhr
    Hi,

ich bräuchte für die 7590 die Firmware und die Recover der 7.00, habe es verschlafen, diese zu sichern.

E-Mail: thescopeman@gmail.com

Nachtrag: Sorry ja stimmt, für die 7490 gab es nie eine 7.00.

5. Elsi29

Elsi29 Aktives Mitglied

Punkte für Erfolge:
    38
    #5 Elsi29, 22 Sep. 2018 um 10:29 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 22 Sep. 2018 um 10:39 Uhr
    Für die 7490 geht die 7.01 als FW und Recover raus.

Edit:
    GMail will die Recover als .rar nicht annehmen. Liegt wohl an der gepackten .exe