[Gelöst] Suche GUI Seite(n) -> Firmware Update - nicht LUA

edgecrusher

Mitglied
Mitglied seit
4 Mai 2008
Beiträge
303
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo,

ich habe eine besondere Anfrage. Für das Nachvollziehen der Funktionsweise,benötige ich die GUI Seiten für das Firmware Update einer Fritz.Box. Wichtig, es darf keine GUI sein, die auf LUA aufbaut. Sprich die GUI Seiten müssen aus der "alten" GUI kommen.

Ich benötige die .frm, .html, .js für das Firmware Update. Kann die mal einer auf einen Filehoster hochstellen oder alternativ hier in diesen Thread posten.

Gruß
edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum kaufst du dir dann nicht eine eigene Fritz!Box und analysierst deren Firmware selber?
Oder frag doch einfach mal direkt bei AVM nach...

Joe
 
Leider ist diese Antwort nicht wirklich hilfreich, aber dennoch Dank. Das Nachfragen bei AVM ist eine Möglichkeit, vermute aber das sie nicht all zu sehr von Erfolg gekrönt ist. Kann aber auch sein das ich zu wenig Informationen gegeben habe. Es wäre nicht so, das ich keine Fritz.Box habe.

Aktuell habe ich eine 7570 HN Edition -> die hat keine Firmware Update Seite, aber die GUI ist nicht mit LUA realisiert. Dann habe ich eine 7570 HN Edition die zur vollwertigen 7570 geflasht wurde. Die hat zwar die Firmware Update Seite, aber ist via LUA realisiert was für mein Target CPE nicht dienlich ist. Dann hab ich noch eine Alice IAD 3331 die zur vollwertigen 7170 (abzüglich Festnetz Kopf) geflasht ist. Gleiches Problem, hat zwar die Firmware Update GUI Seite, aber auch via LUA realisiert.

Was ich suche ist entweder einen Fingerzeit auf eine "Nicht-LUA" Firmware die eine Firmware Update Seite in der GUI hat oder einfach die entsprechenden Dokumente (die einzelnen Datein) als Zip/Rar

Gruß
edge
 
Zuletzt bearbeitet:
Du beschreibst zwar welche Hardware du hast und wie dort die Updates realisiert sind, leider ist der eigentliche Sinn dieses Threats noch nicht so ganz klar.

Vermutlich möchtest du aber der Fritz!Box 7570 HN Edition eine andere Firmware verpassen.
Die Gründe dafür hast du hier leider nicht dargelegt.
Gehört dir diese Box oder ist das ein Leiherät von HanseNet?

Joe
 
ich kann Joe_57 nur zustimmen, warum legst du einfach nicht die Karten auf den Tisch, was du genau machen willst.

das ruKernelTool dürfte die Alternative ** sein, mehr wird aktuell einfach nicht gehen.

** das dürfte dir aber nach den bisherigen Mod. bekannt sein.
 
So, mal "Butter bei die Fische".

Hatte ja oben geschrieben, das ich eine 7570HN@7570 AVM Image habe, eine Modifikation dieser ist nicht nötig.

Ziel ist es die GUI des AVM IAD 3331 zu erweitern. Diese beinhaltet keine "Firmware Update" Seite und die komplette GUI ist ohne LUA aufgebaut. d.h. die Steuerung wird über eine HTML Seite, das dazugehörige JavaScript Dokument und einer Form (.frm) Datei realisiert. Da ich LUA und seine Syntax nicht kenne, kann ich die Funktionsweise bei den aktuellen Firmwaren nicht nachvollziehen und suche nun eine "alte" Firmware in der die GUI noch nicht mit LUA realisiert wurde um mich daran zu orientieren und langzuhangeln um eine Firmware Update Seite "form scratch", für diese Box und dem Alice CSS, zu schreiben.

Ich werde mal versuchen ältere Firmware Versionen zu verschiedenen Boxen zu finden, diese auseinander nehmen und gucken ob ich da was finde. Vielen Dank so weit.
 
Thema kann dicht, Bin bei der Fritz.Box 7140 fündig geworden. Danke für die Hilfe. Kann man das eigentlich selber melden, dass ein Thread dicht kann?
 
dicht wird hier im Board in der Regel nicht gemacht, wenn keine Aktivität ist, wandert dieser ja automatisch nach hinten/Archiv.

du kannst Fehler/Probleme oder ähnliches jedoch links unten, bei jedem Post, mit einem klick auf das Ausrufezeichen melden.
 
Huch, was empfiehlst Du denn?

edgecrusher ist der OP des Threads und er kann daher selber durch "Bearbeiten" -> "Erweitert" seines ersten Beitrages den Thread auf "geschlossen" setzen, wenn er das mit "dicht machen" meint.

happy computing
R@iner
 
also ich hab gerade mal versuchsweise einer meiner posts gesucht, um das nachzuvollziehen, weil ist mir ganz neu. (aber man lernt ja jeden Tag dazu)
nur kann ich "geschlossen" nicht finden.

lediglich eine Präfix-Änderung wäre möglich (siehe auch meine Signatur), nämlich [gelöst].
 
Dann halt auf "gelöst".

happy computing
R@iner
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.