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Hallo.
Ich suche nach eie vollstänfdigen Marktübersicht aller VoIP-Provider.
Am besten mit der Möglichkeit nach Ausschlusskriterien die Auswahl einzuengen.
Wir wechseln nun zu NetCologne, und für die Zukunft ist angedacht VoIP zu nutzen.
Die Telefongebühren sind mit ¤C7,2 in der Hauptzeit nicht gerade billig. cbc ist natürlich nicht möglich. Aber für das Komplettpacket mit 4Mbit und der Telefonflat bezahlt man soviel wie bei der Telekom mit 2Mbit und einer (alten) Volumenflat bei GMX + ¤10 Telefonkosten für Deutschlandverbindungen. Daher sind wir trotz ca. ¤10 D-Gesprächen mit der Telefonflat für ¤19,90 erst mal billiger dabei.
Aber wenn sich ein passender VoIP-Provider und funktionierende Hardware (gibt es da was für XP? Das käme dann in einen Wohnzimmer-PC) findet, könnten wir die Telefonflat wieder kündigen. Evtl. auch über die neue AVM-Box.
Wir nehmen die alte Nummer der Telekom mit zu NetCologne.
Eine Mitnahme zum VoIP-Anbieter ist da wohl nicht möglich.
Das hätte die Auswahl der VoIP-Anbieter wohl auch eingeschränkt.
Dann hätten wir die Nummer auch erst zu einem VoIP-Anbieter (der das anbietet) portieren müssen. Ich meine, dass ist auch eine Kündigung bei der Telekom. Danach erst der Anschluss bei NetCologne.
Ziemlich kompliziert bis unmöglich, inkl. Zeit ohne Anschluss..... :roll:
Und irgendwie unsicher für die Nummer. Danach könnten wir die wohl nicht so ohne weiteres zu NetCologne mitnehmen wenn nötig.
Da ist es wohl das beste den sowieso noch nötigen Telefonanschluss (ISDN kostet nur ein Euro mehr als analog) für über die bekannte Rufnummer eingehende Telefonate zu nutzen, und nach draußen über VoIP zu telefonieren. Mit der Rufnummernübermittlung wird das dann für die angerufenen "anders".....
Da müssten die beide Nummern merken oder einspeichern für die Anzeige..... Bzw. nur die VoIP-Nummer. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ziemlich vertrackt..... Schön wäre es die alte Nummer als zu übertragende angeben zu können.....
Kann man eigentlich beide Nummern über das gleiche Telefon laufen lassen? Also eingehende ISDN-Telefonate und ausgehende VoIP-Telefonate? Wie bzw. womit realisiert man das? Die ISDN-Anlage schließe ich ja statt an den ISDN-Anschluss an die neue AVM-Box odwer einen Asterisk-Computer oder ähnliches an.
Noch komplizierter..... :? :? :?
Zurück zum VoIP-Anbieter. Welcher ist da "am besten"?
Ich schätze die BRD-Verbindungen auf 250 Minuten im Monat.
Dafür wäre ein Kalkulator auch praktisch, denn je nach Gesprächsminuten ergibt sich aus eventueller Grundgebühr/Mindestminuten und Minuten- bzw. Sekunden-Gebühren ein anderer Sieger. Dazu kommen auch noch Funktionen usw..
Grüße,
Tobias Claren
Ich suche nach eie vollstänfdigen Marktübersicht aller VoIP-Provider.
Am besten mit der Möglichkeit nach Ausschlusskriterien die Auswahl einzuengen.
Wir wechseln nun zu NetCologne, und für die Zukunft ist angedacht VoIP zu nutzen.
Die Telefongebühren sind mit ¤C7,2 in der Hauptzeit nicht gerade billig. cbc ist natürlich nicht möglich. Aber für das Komplettpacket mit 4Mbit und der Telefonflat bezahlt man soviel wie bei der Telekom mit 2Mbit und einer (alten) Volumenflat bei GMX + ¤10 Telefonkosten für Deutschlandverbindungen. Daher sind wir trotz ca. ¤10 D-Gesprächen mit der Telefonflat für ¤19,90 erst mal billiger dabei.
Aber wenn sich ein passender VoIP-Provider und funktionierende Hardware (gibt es da was für XP? Das käme dann in einen Wohnzimmer-PC) findet, könnten wir die Telefonflat wieder kündigen. Evtl. auch über die neue AVM-Box.
Wir nehmen die alte Nummer der Telekom mit zu NetCologne.
Eine Mitnahme zum VoIP-Anbieter ist da wohl nicht möglich.
Das hätte die Auswahl der VoIP-Anbieter wohl auch eingeschränkt.
Dann hätten wir die Nummer auch erst zu einem VoIP-Anbieter (der das anbietet) portieren müssen. Ich meine, dass ist auch eine Kündigung bei der Telekom. Danach erst der Anschluss bei NetCologne.
Ziemlich kompliziert bis unmöglich, inkl. Zeit ohne Anschluss..... :roll:
Und irgendwie unsicher für die Nummer. Danach könnten wir die wohl nicht so ohne weiteres zu NetCologne mitnehmen wenn nötig.
Da ist es wohl das beste den sowieso noch nötigen Telefonanschluss (ISDN kostet nur ein Euro mehr als analog) für über die bekannte Rufnummer eingehende Telefonate zu nutzen, und nach draußen über VoIP zu telefonieren. Mit der Rufnummernübermittlung wird das dann für die angerufenen "anders".....
Da müssten die beide Nummern merken oder einspeichern für die Anzeige..... Bzw. nur die VoIP-Nummer. Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Ziemlich vertrackt..... Schön wäre es die alte Nummer als zu übertragende angeben zu können.....
Kann man eigentlich beide Nummern über das gleiche Telefon laufen lassen? Also eingehende ISDN-Telefonate und ausgehende VoIP-Telefonate? Wie bzw. womit realisiert man das? Die ISDN-Anlage schließe ich ja statt an den ISDN-Anschluss an die neue AVM-Box odwer einen Asterisk-Computer oder ähnliches an.
Noch komplizierter..... :? :? :?
Zurück zum VoIP-Anbieter. Welcher ist da "am besten"?
Ich schätze die BRD-Verbindungen auf 250 Minuten im Monat.
Dafür wäre ein Kalkulator auch praktisch, denn je nach Gesprächsminuten ergibt sich aus eventueller Grundgebühr/Mindestminuten und Minuten- bzw. Sekunden-Gebühren ein anderer Sieger. Dazu kommen auch noch Funktionen usw..
Grüße,
Tobias Claren