.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche Hardresetmöglichkeit für WLAN 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von klaugrub, 13 Feb. 2006.

  1. klaugrub

    klaugrub Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Mitstreiter,
    ich habe mir am Wochenende die Box total verkonfiguriert mit wahrscheinlich falschen Routingtabellen, jedenfalls ist die Box nicht mehr, egal über welches Netz (alle getrennt) zuerreichen und zu konfigurieren.
    Wie kann ich die Box hardresetten um den Auslieferunsstand wieder herzustellen!
    Eilt sehr!
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hast Du schon versucht, Dich über USB mit der Box zu verbinden?
    Hast Du die IP-Adresse 192.168.178.254 ausprobiert?

    Wenn all das nichts hilft, wirst Du Dir wohl von AVM ne Recover.exe schicken lassen müssen und mit der dann die Box neu aufspielen. Das geht in den meisten Fällen.
     
  3. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Übrigens: es bringt Dir nichts, wenn Du die selbe Frage in drei verschiedenen Foren stellst. Zum einen lesen das eh die gleichen Leute und zum anderen verstößt das gegen die Forenregeln. Die kannst Du unter dem Link "Du bist Neuling? Bitte erst hier lesen!" in meiner Signatur einsehen.
     
  4. klaugrub

    klaugrub Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sorry, sorry
     
  5. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    OK, dann auf zu den Lösungsversuchen:
    Zugriff über USB probiert? Auch mit der Backup-IP 192.168.178.254 als Ziel im Browser?
     
  6. klaugrub

    klaugrub Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Versuch:
    1. erreichen über USB, allerdings auf der 192.168.178.1 -> nichts, auch kein ping
    2. erreichen über WLAN, allerdings auf der 192.168.181.1 -> nichts, auch kein ping
    3. erreichen über LAN1, allerdings auf der 192.168.1.1 -> nichts, auch kein ping
    4. erreichen über LAN2, allerdings auf der 192.168.0.1 -> nichts, auch kein ping
    In allen Fällen ist die DHCP-Adressenholung eingestellt und funzt in allen Netzen.
    Mein Problem war wohl die Vergabe der Rouutingtabelle ohne Ahnung zu haben. Aber Beispiele dazu wie die getrennten Netze zu binden sind, gibt es nicht.
     
  7. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Dann nimm wie gesagt mal bei USB die .254 - das ist eine Backup-IP.
    Ansonsten wirst Du Dir wohl von AVM die Recover.exe schicken lassen müssen und die Box neu flashen.
     
  8. klaugrub

    klaugrub Neuer User

    Registriert seit:
    23 Aug. 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    vielen Dank, werde es heute abend mal testen.

    Aber gibt es irgend eine Anleitung wie den die Routingtabellen aufgebaut sein müssen das alle Netze miteinander können ohne alle Rechner im selben Netz haben zu müssen?
     
  9. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Sollte die FBF eigentlich automatisch machen. Klappt zumindest bei meiner (zwei Subnetze: WLAN und LAN).
     
  10. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,124
    Zustimmungen:
    20
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ist die Box denn über Telefon erreichbar und eine Firmware >= 14.03.88 drauf?

    Dann vielleicht mal mit #991*15901590* am Telefon einen Werksreset druchführen.