.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche Hardware m. drei VoIP-Anschlüssen für analoge Telefone

Dieses Thema im Forum "Andere VoIP-Hardware" wurde erstellt von VoipBasti, 12 Sep. 2005.

  1. VoipBasti

    VoipBasti Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2005
    Beiträge:
    618
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Hamm
    Hallo,
    ich suche eine günstige Hardware, an die ich drei analoge Telefone anschließen kann. Was könnt ihr mir da empfehlen?

    Über meine Verbindung (Anschluss 3130/406 kBit/s laut FBF) dürfte es kein Problem sein, in Extremfällen drei Telefonate gleichzeitig zu führen, oder?
    Bei DSL 1000 und 128 kBit/s lief ein Gespräch problemlos. Angeblich (laut AVM) sollten auch zwei funktionieren, aber das habe ich nie hinbekommen. Aber 3 * 128 bleibt ja unter den 406 kBit/s von DSL 3000.

    Also, welche Hardware gibt es?
    Vorteile? Nachteile?
    Empfehlungen? Abratungen?
     
  2. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Da würde ich glatt die Eumex 300 IP empfehlen.
    Legst du aber 20-30 EUR drauf, bekommst du die FBF 7050/5050.

    Es gehen definitiv 3 Gespräche mit der FBF!
    Eine kleine Codec-Anpassung und fertig!

    Aber mich würden für deinen Fall auch mal Alternativen interessieren. ;)