.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche Microfon mit automatischer Pegelregelung

Dieses Thema im Forum "Andere Software/Hardware" wurde erstellt von kulkum, 16 Juli 2004.

  1. kulkum

    kulkum Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,


    ich suche für Skype und für Sipps ein Microfon, welches eine automatische Pegelregelung hat.

    Ich telefoniere sehr gern mit Micro und Lautsprecher, das funktioniert auch gut, nur muss ich immer ziemlich nah am Micro bleiben, ansonsten klagen meine Gespächspartner dass es zu leise wird.

    Der Vorverstärker in der Lautstärkeregelung ist aktiviert.

    Ich stelle mir das so vor, wie in manchen Filmen zu sehen ist: Man kann im ganzen Raum umherlaufen und trozdem können mich meine Gesrächsparten immer gut hören.


    Gibt es sowas was auch am PC funktioniert?



    Danke
     
  2. Christoph

    Christoph IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Feb. 2004
    Beiträge:
    6,229
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Düsseldorf
    OT, aber:

    Was im Film immer so schön aussieht, habe ich noch nie so schön erlebt. Ich kriege immer eine Krise, wenn Leute Freisprecheinrichtungen benutzen (im Auto geht es gerade noch).

    Frage mich auch, wie das gescheit funzen soll, denn je größer der Raum, umso mehr Nebengeräusche/ Echos, etc.

    Zum Thema:

    Ich nutze zwar kein Skype oder Sipps, aber das Teamspeak hier auf dem Server. Als Mikro habe ich ein absolutes Billoteil von Boeder für, ich glaube, 10 DM waren es seinerzeit. Gesprächsqualität ist prima, funzt jedoch am besten, wenn man es per Tastendruck aktiviert und nicht mit Stimme. Stimme ist immer schwirieg, da den richtigen Pegel auszumachen, damit einerseits die Sätze vollständig (es fehlt leicht der erste Buchstabe des Satzes) übertragen werden, andererseits aber die Empfindlichkeit nicht so fein ist, dass alle möglichen Nebengeräusche (Tippen/ PC-Geräusche) übertragen werden.

    Nun denn, es gibt neben dem Mic-Booster auch noch die Aufnahmeregelung parallel zur Lautstärkeregelung.

    Hast Du die geprüft?
     
  3. kulkum

    kulkum Mitglied

    Registriert seit:
    27 März 2004
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und Danke für deine Antwort.

    Ich habe jetzt bemerkt, dass Skype den Aufnahmeregler für das Micro runterregelt wenn es zu laut wird. Aber es regelt nicht wieder hoch.

    Ist das richtig so?


    Ich habe Skype V.0.98.0.42