Suche Mutigen Besitzer einer FBF WLAN mit FW 8.1.18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TschiepTschiep

Neuer User
Mitglied seit
22 Okt 2004
Beiträge
174
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

ich bastel gerade an einem Programm (Windows, 32bit), dass aus der Box die Anrufliste extrahiert und als csv- Datei abspeichert.

Bei mir funktionierts und ich bräuchte mal n 2. Tester...

Hat jmd Lust/ Mut? *g*

Edit: Rechtschreibfehler korrigiert
 
Läuft das Program auch unter wine auf Linux
;-)
Haveaniceday.
 
Keine Ahnung.
Schick mir per pn o.ä. deine eMail und ich schicks dir.

Bis jetzt haben es 3 Leute - und keiner hat gemeckert...

Edit 22:53 Uhr:

haveaniceday schrieb:
Läuft das Program auch unter wine auf Linux
;-)
Haveaniceday.

Wie gerade rausbekommen - nein.
Da haperts mit ActiveX...

Edit von Christoph: Bitte "Edit" nutzen.
 
Hmm. Braucht man ActiveX? Vermutlich, wenn man es über MSXML macht. Aber es ginge auch z.B. über Java (WebL) oder JavaScript oder HTA. Der Möglichkeiten sind viele...

Grüsse
 
Im Moment ja.

Ich setzt mich nächste Woche mal an ne Konsolenversion. Mal schaun, ob ich da um AX drumrumkomm...
 
So sieht das in WebL aus:


var P = GetURL("http://fritz.box/cgi-bin/..%2Fcgi-bin%2Fwebcm?getpage=..%2Fhtml%2Fmenus%2Fmenu1.html&var:menu=journal&var:pagename=foncalls&var:pagetitle=Ereignisprotokoll");
var tab = Elem(P, "table")[0];
PrintLn(Text(tab));


Das Parsen der Tabelle habe ich mir jetzt geklemmt :)

Wahrscheinlich geht es noch "schicker" mit dem Windows Scripting Host. Aber ob der in der Linux Emulation läuft...

Grüsse
 
Jepp. so hab ich auch angefangen.

Nur wie machst du es, wenn die Box passwortgeschützt ist?
Weil wie ichs hier schonmal versucht hab gings/ gehts ja leider ned :-(
 
Aber sicher geht das. Kein Problem. Ist doch nur ein weiteres Post nach dem Get. Da habe ich schon ganz andere Sites gecrawlt :)

Grüsse
 
Dacht ich ja auch, aber ich habs in 3h ned hinbekommen *schäm*
Wie würde da die aufzurufende URL aussehen?
 
Das kann ich Dir so nicht sagen, denn ich habe keinen PW Schutz vor der Box. Aber wenn ich mal vor einer deratigen Site stehe, dann schaue ich mir zunächst die Abläufe im Sniffer an: Was passiert auf der HTTP Ebene, wenn ich mit einem normalen Browser an die Site rangehe, die Credentials eingebe und die Seite backposte. Meist ist das relativ trivial, besteht ja nur aus Posts und Gets. Ein wenig aufpassen muss man mit Cookies, aber da gibt es ja auf den High-Level Scripten oder in .Net diverse kleine Helferchen. Auch Webl macht das ganz geschickt komplett selbständig.

Problematisch mit dem Sniffen wird es nur auf HTTPS Sites, da siehst Du nix mehr. Aber dafür habe ich ein nettes kleines IE Plugin names IEWatch gefunden: Das zeigt Dir sehr schön die Abläufe inklusive aller Post- und Get-Paramete, auch für Secure Sites.

Einfach mal nach IEWatch googeln. Da gibt es eine Schnupperversion. Und dann mal einen kompletten Login/Abhol/Logout-Vorgang durchziehen, aufzeichnen und "nachbauen".

Grüsse
 
Hab n bissl gebastelt und ein paar Dinge aus den Rückmeldungen mit reingenommen.
 

Anhänge

  • fritzboxcv_v10_1003.rar
    189.6 KB · Aufrufe: 99
Funktioniert prima - auch mit Passwort!. Ich bin beeindruckt. :D
 
Da danke ich dich mal... :)

Arbeite schon an der nächsten Version, die die Nummern mit einem Adressbuch abgleicht- dauert aber noch n bissl...
 
Funktioniert gut. Kleine "Verbesserungsvorschläge":
1) Zeile 1 könnte die Spaltenheader enthalten
2) Das Datumsformat ist nicht "Excel-kompatibel"

Grüsse
 
Kann man ja anpassen...

Excel-kompatibel sieht wie aus?
YYYYMMTThhmmss ?
 
04.11.2004 15:16

... und schon klappts mit Excel
 
Mhm.
Dann bau ich mal
a) das csv- file um und
b) ma guckn, ob ich das excelfile noch hinbekomm...

Edit 20:05 Uhr:

@spongebob: Hast Recht und das Ergebnis siehst hier...

Version 1.0.1004 (2004-11-04 / FW: 08.03.14)
============================================
- Anrufliste kann mit einem Telefonbuch abgeglichen werden
- Datum und Zeit getrennt
- Header kann eingefügt werden


Sollte sich nun also problemloser in Excel importieren lassen.

Bitte von Christoph: Bitte "Edit" nutzen und beachten. Doppelposts innerhalb 24 h = Spam. ;-) Sorry, die Datei ist nun weg, aber wenn sie kein AVM-Ärgernis sein kann, stelle sie bitte in den DL-Bereich.
 
Geht das auch mit der "normalen" AVM Fritz Box Phone ,ohne WLAN?
 
Soweit ich weiss ja- einfach probieren.
Kaputtmachen kannst dir nix, da ich nur lesend auf die Box zugreife.
DAs schlimmste, was passieren kann ist, dass es nicht funktioniert...
 
Mal kurze Frage: Wofür braucht man sowas?
Was macht ihr damit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.