Suche Openstage SIP-Firmware V1 R5 oder neuer

schogge

Mitglied
Mitglied seit
11 Aug 2005
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Openstage 20 und 40 mit Firmwareversion V1 R4.21.0 SIP sowie ein Openstage 60 mit Firmwareversion V1 R4.19.0 SIP.

Leider bin ich weder Siemens Techniker, Partner oder Kunde mit entsprechendem Account um mir eine neuere Firmwareversion von denen runterladen zu können.

Gruß
schogge
 
Hallo!

Wenn man kein Partner, Techniker oder Kunde ist, sollte man die Firmware vom Verkaeufer der Telefone beziehen koennen.

Gibt es hier ein Problem?

OpenStager
 
Bezug von Firmware, hier Siemens OpenStage

Ich zitiere mal aus dem SEBA-Portal von Siemens: "The SIP firmware provides encryption capabilities. Hence its distribution must follow legal requirements which do not allow unrestricted SW distribution via the Internet."

Grundsätzlich hat das Forum ein Problem damit, falls hier Firmware zum Download (gilt auch für Verlinkung) angeboten würde, die nicht offiziell frei zugänglich ist. Links dazu würden kommentarlos gelöscht.

Für den Bezug der Firmware gibt es:

- den Händler bzw. Distributor, der die Geräte verkauft, und der Dir dann die Firmware auf Nachfrage bereitstellt
- die Möglichkeit, sich selbst bei SEBA als Fachhändler zu registrieren - man kann ja auch ein kleiner Fachhändler sein :)
- in Projekten die Dienstleister, die selbst bei Siemens als Fachhändler registriert sind und Zugriff auf SEBA haben.

Such Dir einen Weg aus.
 
Hi!

foschi hat natürlich Recht, was den Bezug der SW angeht. Es gibt nur die drei Wege an die SW zu gelangen.

Neu in der V1 R5 ist, dass die OpenStage Telefone auch an Asterisk basierenden Kommunikationssystemen freigegeben sind. Ein Blick auf deren WIKI (http://wiki.siemens-enterprise.com/index.php/OpenStage_and_Asterisk) gibt schon etwas über die Features Auskunft.

@schogge: Dort ist auch eine Kontaktadresse angegeben. Vielleicht hilft die ja weiter ...

Gruss

OpenStager
 
Neu in der V1 R5 ist, dass die OpenStage Telefone auch an Asterisk basierenden Kommunikationssystemen freigegeben sind.

Aber was hindert Dich daran eine V1R4 an einer Asterisk anzuschliessen ? Gut - bei einem Problem kann man es nicht beim Hersteller escalieren ... Wenn ich andere Beiträge lese, haben andere User das Phone ja auch an einer Fritz Box etc angeschlossen. VOn daher sehe ich hier eigentlich keine Probleme, warum es nicht laufen sollte.
 
Hallo!

Ist ist sicher nicht verboten, das Telefon mit einer V1 R4 SW an einen SIP Server anzubinden ;-)

Die V1 R5 enthält Asterisk spezifische Erweiterungen, wie BLF. Solange man die nicht braucht liegt man mit einer V1 R4 sicher auch nicht falsch.

Gruss

OpenStager
 
Hi
V1_R5.7.0 ist Aktuell

Gruß Kai
 
Laut Siemens ist die aktuelle Version V1R4.23.0.


das ist die aktuell freigegebene Software die wir bei unseren Kunden einsetzen.

R5.1 soll in einigen tagen die Freigabe erhalten wenn ich richtig informiert bin. Der Kollege hatte letzten mit der Entwicklung telefoniert.
 
Moin,

da unser Händler nicht in der Lage ist uns eine aktuelle Firmware zur Verfügung zu stellen, meine Frage ob es hier Händler gibt, die uns diese gegen entsprechende Bezahlung zur Verfügung stellen können. Falls ja, bitte PM an mich.

Viele Grüße

Kymbroge
 
Die auf dem SEBA Portal angebotene Software Version V1 R5.11.0 hat leider ein Problem mit der Wiedergabe von MoH am Asterisk. Der Hotfix V1 R5.11.3 behebt dieses Problem. Leider sind Hotfix-FWs nicht auf dem SEBA Portal verfügbar, sondern nur direkt vom freundlichen Ansprechpartner bei Siemens erhältlich ;-)
 
Hallo

Kann mir jemand die aktuellste Firmware für das OpenStage 40 HFA und / oder OpenStage 40 SIP via E-Mail zuschicken?!

E-Mailadresse im Benutzerprofil zu finden.

Ich danke euch schon imvorraus...
 
Kann mir jemand die aktuellste Firmware für das OpenStage 40 HFA und / oder OpenStage 40 SIP via E-Mail zuschicken?!
Können schon, aber nicht wollen bzw. dürfen. Da wir nicht wissen, in welchem Land du dich aufhälst würde ich und jeder Andere gegen die Wirtschaftskontollgesetze verstoßen. Die Software enthält die Möglichkeit sowohl die SIP- als auch die Sprachdaten zu verschlüsseln. Darum ist die ungehinderte und unkontrollierte Verteilung per Internet nicht erlaubt (Stichwort: Exportkontrolle). Deshalb bietet sie Siemens auch nicht im Internet an. Selbst beim Download über SEBA müssen vorher Daten zum späteren Verbleib der Software angegeben werden und diese werden natürlich auch protokolliert. Wende dich an einen autorisierten Partner von Siemens Enterprise Communications. Am besten an den Verkäufer deiner Telefone wenden!


Der Hotfix V1 R5.11.3 behebt dieses Problem. Leider sind Hotfix-FWs nicht auf dem SEBA Portal verfügbar, sondern nur direkt vom freundlichen Ansprechpartner bei Siemens erhältlich ;-)
Selbst der normale Siemens-Techniker bekommt diese Hotfix-Versionen nur wenn er ein konkretes Problem bei einem Kunden hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

@volker73
Snom Geräte können doch auch verschlüsseln und die Firmware kann man trotzdem downloaden. Wo ist da der Unterschied, dass diese Firmware keinen Exportkontrollmaßnahmen unterliegen?

Gruss
Thomas
 
Uff, ich habe das Telefon im Internet ersteigert...

Ich denke nicht das ich von dem Verkäufer diese Firmware beziehen kann.

Ist doch echt schade, das sowas nicht frei runterladbar ist, da kauft man sich schon diese überteuerten Telefone von Siemens.
 
@Thomas: kann sein. Das ist halt das offizielle Statement von Siemens Enterprise Communications. Ich bin kein Außenwirtschaftsexperte, aber da wird schon etwas dran sein. Verschlüsselungstechnologien unterliegen eigentlich immer irgendwelchen Beschränkungen. In manche Länder darfst du ja nicht mal nen VPN-Client mit Verschlüsselung benutzen, geschweige denn dort lassen. Snom weist in seinen AGBs unter Punkt 12, Absatz 3 auf folgendes hin ( http://www.snom.com/de/legal/agb/ ):
12. Ausfuhr, Lieferung an ausländische Vertragspartner
....
(3) Die Ausfuhr unserer Waren in bestimmte Länder kann u.U. gegen Außenwirtschaftsrecht und/oder gesetzliche Exportverbote verstoßen. Snom technology AG weist unsere Kunden darauf hin, dass diese die Zulässigkeit der Weiterlieferung in eigener Verantwortung selbst zu prüfen haben. Der Kunde ist verpflichtet, uns wegen einer von ihm zu vertretenden unzulässigen Weiterlieferung von Schäden jeglicher Art freizustellen.
Ob das allerdings, wenn es hart auf hart kommt ausreicht um die Firma vor einer Strafverfolgung zu schützen kann ich dir nicht sagen. Siemens Enterprise Communications will hier wohl auf der sicheren Seite sein...

@deathzone: Hast es wohl nicht bei einem offiziellen Reseller gekauft? Ob die Geräte überteuert sind kann ich nicht beurteilen. Ich hab noch keins gekauft. Ich kann nur raten vor dem Kauf den Verkäufer zu fragen, ob er autorisierter Partner ist und Software-updates liefern kann.
 
Hallo,

gibt es irgendeine Möglichkeit mich als Händler zu registrieren beim SEBA Portal. Wir haben zwar geschäftlich eine OpenOffice ME aber mein Vertriebler meinte dafür gäbe es keinen Zugang stimmt das so?
Bzw. es ist ja mal angeklungen, dass man ja auch "ein kleiner Händler" sein kann. Was gebe ich dann am besten ein oder überprüft das eh keiner?

Vielen Dank für eure Hilfe
lg
Jan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.