suche programm für telefonieren vom PC

wsl

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi
ich suche schon seit einiger zeit eine software mit der ich anrufe am pc entgegen nehmen kann.
hab es jetzt mit dem TAPI-Treiber für die FritzBox 7170 probiert, funktioniert aber nicht, da ich kein outlook benutze.

kann mir jemand ein programm empfehlen??
am besten freeware :)

mfg
wsl

moin, suche doch mal nach softfon, und du wirst genug finden, z. x-lite.

kudde

danke für deine antwort, aber: wo muss ich jetzt hinconnecten bzw. was muss ich einstellen auf der fritzbox damit das funzt?

Du installierst dein SoftFon auf dem PC, verbindest ihn über LAN oder WLAN mit deiner Box (hast du vermutlich schon getan;-)). Alle Einstellungen werden in der Software vorgenommen.

was muss bei domain hin und Topology?

kann ich damit auch kostenlos raustelefonieren?

Hier könnte dir ein Stückchen weitergeholfen werden.

Ohne Aussage über deinen VoIP-Anbieter kann man diese Frage schwerlich beantworten. Meist veröffentlich der VoIP-Anbieter diese Informationen auf seine HP.

der anbieter ist 1&1, wie in diesem Thread

moin wsl, lesen musst du aber schon selber, es ist doch alles sehr nett und schön erklärt.

kudde

also muss ich mir einen asterisk server aufsetzen und an die fritzbox koppeln? bin grad en bisscehn verwirrt:confused:

was hat den asterisk mit einen softfon zu tun? dort oben steht doch schon ein link, wo du dich durchlesen kannst.

kudde

Beitrag 2
Hmmm ich glaube ich habe meine Frage etwas falsch gestellt.
Ich möchte die VoIP Software mit meiner eigentlichen Festnetzrufnr. nutzten
Den ich arbeite viel am Rechner und finde es angenehmer mit einem HeadSet weiterzuarbeiten.
--------------------------------------------------------------------------------

ja dann asterisk auf usb an deiner box

das habe ich auch klappt echt super mit den softfon von iax oder das sjphone

http://www.a-enterprise.ch/content/view/167/97/

gruss

ichego1

nach dem also schon asterisk, mit den 1&1 Daten müsste ich aber etwas bezahlen, oder nicht?:confused:

Kannst auch einfach das SoftFon von 1&1 nehmen (Konfig sehr einfach), eine Rufumleitung in die Box für alle Anrufe an deine Festnetznummer / an FON X mit Zielrufnummer = eine deiner VoIP-Nummern(???FLAT???), diese VoIP-Nummer strägst du ins Softfon ein und Fertig.
Ach noch eins: Headset anschliessen.

Asterisk und sonstwas braucht man nicht dazu.

EDIT: Art der Rufumleitung: Parallelruf (dann kannst du sowohl am Telefon oder auch am PC rangehen.)

@pcccc: :groesste:

@Kudde: :groesste:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,857
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo