.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche Provider für SIP <-> IAX

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von ike, 28 Okt. 2005.

  1. ike

    ike Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    18 Apr. 2005
    Beiträge:
    1,004
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!

    In der Firma haben wir ja einen Asterisk-Server. Aus Firewall-technischen Gründen ist nun nur IAX, nicht jedoch SIP nach außen freigeschaltet, ich möchte mich jedoch mit meiner Fritzbox am Asterisk anmelden.

    Dass das direkt nicht geht, ist mir klar ;-) Deswegen suche ich einen VoIP-Provider, der sowohl IAX, als auch SIP anbietet und bei dem man eine SIP-URL anrufen kann (möglichst, ohne dass man bei diesem Provider angemeldet sein muß), damit es beim IAX-Account klingelt.

    FWD hat ja leider technische Probleme mit IAX, bei PBX und Purtel habe ich immer beim Anrufen ein "Access Denied" erhalten :-( (Da ich aber von außen per IAX auf die Anlage komme und telefonieren kann, ist die Firewall offen genug)

    Welcher Provider erfüllt meine Wünsche?

    Michael
     
  2. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Ike,

    wenn es nur um Gespräche von Dir zum Firmen-Asterisk geht und Du keinen Provider findest mit dem es funktioniert, kontakte mich per PN und wir schauen, ob ich das für Dich über meinen Asterisk machen kann, der auf einem dedicated server im Internet läuft.

    Gruß,
    Tin
     
  3. herschi

    herschi Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
  4. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,280
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Bei mir laufen die IAX Accounts mit pbx-network. Das müsste also hinzukriegen sein.

    jo
     
  5. wildzero

    wildzero Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    637
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    Wiesbaden
    voipgate.com macht z.B. iax2 und sip
     
  6. simply-connect.de

    simply-connect.de VOIP-Provider

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Du könntest auch simplyConnect probieren ;)