Suche Schaltplan für 920V

JensEgon

Neuer User
Mitglied seit
24 Dez 2007
Beiträge
65
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo!

Ich habe bei dem kläglichen Versuch den seriellen Port anzulöten den Widerstand, oder was immer das war, oberhalb des 3,3V Anschluss abgelötet.

Ich finde ihn auch nicht wieder.

Nun müsste ich wissen was das war. Nur deswegen wollte ich die Box nicht entsorgen.

Danke und Gruß
 
Funktioniert die Box denn noch?
Wenn ja, würde ich das so lassen.

Hier ist ein recht gutes Foto von der Platine des W920V: KLICK.
Kannst du darauf mal das Bauteil markieren, um das es geht?

VG,
Andi
 
Ging aber Fix mit der Antwort.

Nein, die Box geht nicht. Bzw. mal kurz die Lampen an und wieder aus.

Ich habe mal das Teil markiert. LINK

Müsste das selbe Teil sein, wie über TX oder RX.

Es Eilt nicht besonders. Derweilen nimmt eine 7270v3 den Paltz ein. Dort habe ich das serielle Kabel ohne die Box zu ruinieren angelötet.

show-image_100b-10082922298580.jpg


Danke und Gruß
 
Soweit es sich auf dem Foto erkennen lässt, dürfte das ein kleiner SMD-Kondensator sein, der zwischen Vcc und GND des RAM-Chips hängt.
Wert dürfte 100nF sein.

Die Frage ist halt, ob du den Kondensator nur ausgelötet hast, oder evtl. ein wenig Lötzinn zurückgeblieben ist, was jetzt 'nen Kurzen zwischen den 2 Anschlüssen verursacht (wäre schlecht).
Kannst du mal ein Foto von der Stelle auf der Platine deiner Box machen?

VG,
Andi
 
Nein, die Box geht nicht. Bzw. mal kurz die Lampen an und wieder aus.
Soweit es sich auf dem Foto erkennen lässt, dürfte das ein kleiner SMD-Kondensator sein, der zwischen Vcc und GND des RAM-Chips hängt.
Ein fehlender Kondensator zwischen Vcc und GND sollte nicht ganz so schlimm sein. Ich fürchte auch, daß noch mehr kaputt ist.

War die Box während des Lötens vollkommen spannungsfrei? Alle Leitungen abgesteckt?

Gruß

akapuma
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.