.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Suche] SIP Software für Windows Mobil 5.0

Dieses Thema im Forum "VoIP mobil" wurde erstellt von CyberKing2k, 11 Jan. 2006.

  1. CyberKing2k

    CyberKing2k Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    5 Juni 2004
    Beiträge:
    1,034
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    FA / AE
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    hallo @all,

    gibt es SIP Software für Windows Mobil 5.0?
     
  2. Akio

    Akio Mitglied

    Registriert seit:
    16 Apr. 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    leider weiß ich es nicht genau, aber ich bin der Meinung viele Anwendungen von Windows Mobile 2003 laufen auch auf der neuen Windows Mobile 5 Version. Also daher sonst mal nach VoIP Software für WM 2003 oder WM 2003 SE suchen. Für VoIP und PDAs haben wir hier auch ein extra Unterforum "VoIP mit dem PDA", hier der direkte Link: http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=500
    In diesem Unterforum sind auch viele Softphones für WM 2003 bzw. WM 2003 SE aufgelistet, also vielleicht dort mal eins ausprobieren. Über Erfahrungen würden wir uns sehr freuen! :)

    Viele Grüße

    Akio
     
  3. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    :lach: Wir sind hier in diesem Forum :lach:
     
  4. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    #4 TinTin, 11 Jan. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 11 Jan. 2006
    Probier halt mal SJPhone und X-Pro. Habe schon gehört, dass es bei manchen unter WM5 läuft, bei anderen wieder nicht.

    Wenn's auch IAX sein darf, dann VoIPSurfer ;)

    @betateilchen
    Das posting wurde offenbar hierher verschoben.

    Gruß,
    Tin
     
  5. PeterBauer

    PeterBauer Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    Skype

    Skype hat am 26.Januar eine Version für 2003 und WM5 hera4sgebracht0 habe auch schon erfolgreich ausprobiert.
    Peter
     
  6. naviator

    naviator Neuer User

    Registriert seit:
    29 Juli 2004
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ PeterBauer:

    und, was hat das mit SIP Software zu tun?

    salve
    Naviator
     
  7. PeterBauer

    PeterBauer Mitglied

    Registriert seit:
    26 Juli 2004
    Beiträge:
    258
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Berlin
    vielleicht soll es einfach der Hinweis sein , das es mit Skype funktioniert ?
    Peter
     
  8. Nano79

    Nano79 Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Habe den XDA mini s hat damit einer erfahrungen mit welchen voip programm es da funktioniert?
     
  9. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja, ich kenne 2 Leutchen bei denen VoIPSurfer auch auf dem XDA Mini S gut läuft. Brauchst dann halt' nur einen Provider der IAX unterstützt, wie z.B. pbx-network.de , simply-connect.de , monduno.de, purtel.com u.a.

    Über simply-connect.de könntest Du dann natürlich auch SIP Provider nutzen.

    Gruß,
    Tin
     
  10. Nano79

    Nano79 Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2005
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    mit SIP hat keiner erfahrungen?
    Mit simply-connect müsste ich ja wieder zahlen wenn ich dann über mein XDA im Wlan telefoniere oder verstehe ich da was falsch? Oder kostet die weiterleitung? Verstehe ich nicht gan aber mir wäre ein sip client eh lieber.
     
  11. *sky

    *sky Neuer User

    Registriert seit:
    17 Aug. 2005
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also ich hab auf meinem Pocket LOOX 520 X-Pro for PDA 2.2 under WM5
    mit Sipgate am laufen. Das funzt wunderbar.
     
  12. Dirk_Essen

    Dirk_Essen Neuer User

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    hallo sky,
    habe gerade mit der hotline von fujitsu-siemens telefoniert, um mir bestätigen zu lassen, dass ich mit dem neuen n560 auch voip machen kann. dort wurde mir gesagt, dass der 560 NICHT für voip geeignet ist, da er keinen voip-receiver wie der 720 hat. auch fehlt ein headsetanschluss. hast du ein bluetooth headset angeschlossen, oder nutzt du die eingebauten lautsprecher/mikrofon für voip? wie ist es mit dem echo?
    es wäre schön, wenn du dich melden würdest, da ich mir schon den 560er bestellt habe und die bestellung stornieren werde, wenn mir niemand bestätigt, dass ich voip nutzen kann! vielen dank.
    dirk
     
  13. tintan

    tintan Neuer User

    Registriert seit:
    4 März 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich habe SJ-Phone getestet, funktioniert einwandfrei auf dem MDA Vario über WLAN. Man sollte allerdings immer das Headphone anschließen, da der MDA den Sound über den großen Lautsprecher ausgiebt und daher Hall beim Gesprächpartner ensteht.
     
  14. Sven0

    Sven0 Mitglied

    Registriert seit:
    11 Juni 2005
    Beiträge:
    250
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt es irgendein WM 5.0 Softphone welches den internen Lautsprecher nutzt? Ich bin kein Headphone-Fan und leider nutzen SJPhone und X-Pro (X-PDA) beide den Freisprechen-Lautsprecher und nicht den internen Lautsprecher.

    Wie ist das bei Voipsurfer? Das wäre meine letzte Hoffnung, mehr PocketPC Softphones gibt es glaube ich nicht...
     
  15. of665

    of665 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juli 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    neues PDA, VPA compact III oder auch HTC TyTN

    Hat jemand schon VOIP auf dem VPA compact III ausprobiert? Was funktioniert ?

    Gruss Oli
     
  16. TinTin

    TinTin Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    6 Mai 2004
    Beiträge:
    1,864
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    VoIPSurfer läuft einwandfrei auf dem HTC TyTN

    Gruß,
    Tin
     
  17. of665

    of665 Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juli 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Vielen Dank Tin,

    wie kann ich das program für meinen sipgate account benutzen:

    meine account daten habe ich aber der rest ist für mich chinesisch.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Oli
     
  18. jakarta

    jakarta Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    VoIP Surfer kann nur IAX Protokoll, Sipgate kann kein IAX. Dass ist dann wie Chinesich und Deutsch ;-) Du brauchst fuer VoIP Surfer entweder ein IAX Protokoll Provider (s.o.) oder musst Dir einen Asterisk Server (z.B. vSever)aufbauen und dazwischenschalten (zweiteres habe ich am Laufen und klappt gut).

    Gruss

    Jörg
     
  19. Michael_S

    Michael_S Neuer User

    Registriert seit:
    20 Sep. 2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ TinTin,

    welchen Provider hast Du denn?
    Wie ist es bei Dir um die WLAN-Funkqualität bestellt? Bei meinem VPA compact III muss ich schon ziemlich nah am Router (ist allerdings auch nur ein W500V) sein, damit ich reichlich Feldstärke sehe. Oder geht es auch mit schwächerem WLAN-Funksignal? Hier im Forum berichten einige, dass das Nokia E61 keinen guten WLAN-Empfang hat.
    Gruß Michael_S

    P.S: Ich ändere gleich meine Signatur - habe Sipgate auf dem E61
     
  20. mayday7

    mayday7 Mitglied

    Registriert seit:
    27 Okt. 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0