Suche sipphone: Snom 360 oder Linksys spa941/942?

berndy2001

Mitglied
Mitglied seit
26 Nov 2005
Beiträge
432
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hab jetzt schon die letzten wochen damit verbracht hier im forum und auf den herstellereiten über diverse telefone zu lesen, und weiß noch immer nicht was ich mir zulegen soll.

im moment gefallen mir das snom360 und das linksys spa941.

was ist der unterschied zwischen den beiden (von den funktionen her?) oder gibts andere "konkurenzfähige" telefone? (die cisco lass ich jetzt mal weg, soviel telefoniere ich auch wieder nicht.)

Anforderungen:
max. 200 Euro
mind. 2 lines (auf denen ich auch gleichzeitig erreichbar bin - nicht so wie bei den thompson)
dialplan
evtl. enum-lookup
evtl. beleuchtetes display
ka was sonnst noch wichtig sein könnte.
codecs: ka was state of the art ist.

das snom hab ich im moment als softphone, und eigentlich zufrieden damit.

tia
 
Zuletzt bearbeitet:
niemand eine idee?
 
Wie wärs mit folgendem Vorgehen:
1) Liste aller in Frage kommenden Telefone zusammenstellen. Im Wiki wird eine Vielzahl von Hardphone Anbietern aufgeführt.
2) Download der Datasheets
3) Vergleich der Datasheets miteinander
4) Abstimmen der untersützten Codecs der Phones
5) Design vergleichen
6) Erfahrungswerte (Suche nach Posts über das entsprechende Gerät hier im Forum, im Forum des Herstellers, Suche auf google, und bekannten VoIP Seiten, z.B. http://www.voip-info.org)
7) Falls möglich, sich ein Gerät vom Händler zeigen zu lassen.
8) Kauf des Telefones
Ich glaube kaum dass du jemanden finden wirst der alle Telefone in der gewünschten Klasse hat.. dementsprechend wird dir auch niemand eine wirklich umfassende Empfehlung abgeben können.
 
habe ich natürlich schon alles gemacht, es kommen eigentlich nur die genannten (und das spa942) in frage.

wie die hintergrundbeleuchtung (farbe) beim 360er aussieht, würd mich noch interessieren. ist sie auch weiß?

ich habe leider keine möglichkeit mit die telefone in natura anzusehen und auszuprobieren.

beim linksys stört mich vor allem der fehlende enum-support, beim snom find ich das design ein wenig altmodisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und wieso hast du das GXP2000 von der Liste gestrichen? Das hat 4 Lines, Hintergrundbeleuchtung (bläulich) , nen integrierten Switch und PoE.
Das SPA941 scheint keine Hintergrundbeleuchtung zu haben.. ich würde das also nicht empfehlen.
Anhand des Snom Softphones bin ich geneigt die Bedienung als ziemlich mühsam zu bezeichnen.. die Linksys Menuführung gefällt mir wesentlich besser. Aber jeder hat da seine eigene Meinung.
 
das greandstream gefällt mir überhaupt nicht... (vom optischen). wobei das snom auch nicht sehr viel besser ist.

ssteiner schrieb:
die Linksys Menuführung gefällt mir wesentlich besser.
sowas wollte ich zB hören. von linksys kenn ich bis auf reviews, foreneinträge und fotos überhaupt nichts.

also ich tendiere im moment zum linksys.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.