Suche Tester mit E61(i) oder E65 für SCCP-Client am *

Joel

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2004
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wer hat Interesse, mal den SCCP-Client auf E65/E61(i) zu testen?

Bei Interesse bitte PN.

Oder per SIP-URI anrufen (steht im Barcode) ;-)

CU
Joel
 

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
was zahlste? ;)

tester für dein cisco kram findeste hier: http://www.arbeitsagentur.de

oder glaubst du hier schafft einer für deine auftraggeber umsonst?

p.s: barcodeleser erkennen nix auf aktivdisplays.
 

Joel

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2004
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@woprr

was zahlste?

tester für dein cisco kram findeste hier: http://www.arbeitsagentur.de

Du bekommst 1 ¤ pro Tag, dann kannst Du dir den Weg zur Arbeitsagentur ersparen!

oder glaubst du hier schafft einer für deine auftraggeber umsonst?

Es gibt schon Leute die Interesse daran haben, die Vor- und Nachteile des
SCCP-Protokolls gegenüber dem SIP-Kram zu testen. Insbesondere wenn SIP
geblockt wird oder Funktionen wie MWI auf der E-Serie zur Verfügung stehen.

Übrigens bin ich selbst der Auftraggeber.

p.s: barcodeleser erkennen nix auf aktivdisplays.
Wenn Du das nicht kannst, ist das dein persönliches Problem.

Regards,
Joel

NB: Pfizer sollte Hirnagra entwickeln!
 

CTU

Mitglied
Mitglied seit
16 Mai 2005
Beiträge
631
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
theoretisch hätte ich schon Interesse dran, nur warum muss das jemand für dich testen ? Wo bekommt man die Software denn überhaupt her ?

mfg,
CTU
 

Joel

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2004
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@CTU

Der ICC4C Client läuft im Moment nur auf E60/E61/E70 mit Firmware 3.0633.09.04 und E61i/E65 mit Firmware 1.0633.x.x

Da wir vor 3 Monaten auf E90/E62 und N95 umgestiegen sind, fehlt mir im Moment die passende Hardware. Der entsprechende Client für die E90 kommt lt. Nokia erst in Q4.
Im April diesen Jahres hatten wir E61 und E65, aber den SCCP-Client nicht.

Da Du dich ja ohnehin viel mit Cisco beschäftigst, lasse ich Dir die "legale" Bezugsquelle per PN zukommen.

CU
Joel
 

MiniMe

Neuer User
Mitglied seit
8 Nov 2006
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich wäre auch sehr an den Vorteilen des SCCP-Clients interssiert. Auf der Arbeit setzen wir in einer Pilotphase einen Cisco Callmanager, aber auch einen Asterisk Server ein.

Privat läuft hier ein Asterisk 1.2 mit 2 Softclients, 1x Nokia E65 und 1xS0.

Daher würde mich die ganze Sache sehr interessieren.

Also falls ich testen kann/soll, mail an [email protected]

Gruß,

MiniMe
 

woprr

Aktives Mitglied
Mitglied seit
10 Jun 2007
Beiträge
2,999
Punkte für Reaktionen
7
Punkte
38
Joel schrieb:
@woprr

Du bekommst 1 ¤ pro Tag, dann kannst Du dir den Weg zur Arbeitsagentur ersparen!
NB: Pfizer sollte Hirnagra entwickeln!

sowenig haste gekriegt? war das nicht einmal 1¤/h ? na da hätt ich auch lieber ne ICH AG aufgemacht ;)

Hirnagra... warum mich beleidigen, wenn ich falsch lag?

und warum quelle der software nur per PN wenn "legal"?

viel erfolg
 
Zuletzt bearbeitet:

detejo

Mitglied
Mitglied seit
17 Jul 2006
Beiträge
502
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Bringt ein Test mit Asterisk chan_sccp / E60 etwas? - wenn ja, ggf. melden.
 

Fredjam

Mitglied
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe auch noch ein E61 also wenn du noch tester suchst .... pn
 

dontelefono

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
noch tester gesucht für groß skalierten testeinsatz

könnte mit mehreren E61 das im Firmennetz einer großen Hochschule testen. GErade umgestellt alles auf Cisco. Noch Interesse?
 

Fredjam

Mitglied
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
wo denn ? also wenns nicht zu weit ist doch immer :)
 

dontelefono

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2006
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Freie Universität Berlin

bzw. Esade, Barcelona (da läuft ein Cisco-Server, der alle versorgt)
 

Fredjam

Mitglied
Mitglied seit
7 Mai 2006
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
das ist dann für meine verhältnisse zu weit weg ^^
NRW währe mir da schon lieber, oder kommt man da von überall rein ?
 

binford8100

Neuer User
Mitglied seit
22 Jan 2006
Beiträge
47
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Habe das Nokia ICC auf einem E61i bereits mit der Demolizenz getestet. Leider konnte ich im Netz keine vernünftige Doku dazu finden und so habe ich einige Stunden mit dem Konfigurieren verbracht. ;)
Grundsätzlich funktioniert das Ganze aber sehr gut.
Nachteile sehe ich jedoch bei der Akkulaufzeit (die permanente WLAN-Verbindung leert das Telefon binnen eines Arbeitstages auch wenn nicht telefoniert wird) und beim Wechsel zwischen SCCP und GSM. Das zieht nämlich das Problem nach sich das die Nummern am Mobiltelefon meist anders gespeichert (+49... bzw. ohne Amtskennziffer) sind und ein direktes Wählen via Callmanager damit unmöglich machen - hier müsste man etwas mit Translations herumbasteln...
 

yachti

Neuer User
Mitglied seit
26 Mrz 2008
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Ich habe das Nokia ICC Trial Vers. 1.58(2) seit ca. 5 Wochen auf Nokia E90 am laufen. Bislang sind keine Probleme aufgetreten. Auch die o.g. Probleme mit der Akkulaufzeit kann ich beim E90 nicht bestätigen. Die Ciscoumgebung ist CCME 7.0.

Das unterschiedliche Handling der gespeicherten Rufnummern (z.B. +49...) WLAN VOIP /GSM ist mit Translation Rules gelöst.
 

Freenetler

Mitglied
Mitglied seit
31 Mrz 2008
Beiträge
309
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
mein inigma kann auf nem 19 Zoll TFT den Code wunderbar lesen. warum soll das nicht gehen?



"p.s: barcodeleser erkennen nix auf aktivdisplays."
 

Joel

Mitglied
Mitglied seit
29 Sep 2004
Beiträge
346
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
@Freenetler

mein inigma kann auf nem 19 Zoll TFT den Code wunderbar lesen. warum soll das nicht gehen?

Weil der Eigentümer dieses Postings das nicht kann! Und da er ein Profi ist, siehe Anzahl Postings, ist das generell gültig.

Da ich keinerlei Ahnung habe, funktioniert das bei mir sogar auf einem 11" Display mit
einer Mobile-Cam.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.