Suche Tipp für N-Draft-Router von Linksys

Timbob

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2007
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Boardies,

ich will mir einen neuen N-Draft-Router kaufen. Ich nutze ein T61 mit einem INTEL 4965AGN-Chip. Ich suche einen Router von Linksys der stabil läuft und gute Übertragungsraten bringt. Bis auf VPN ist sind alle weiteren Funktionen zu vernachlässigen.

Die Tests und Kommentare reden jeden Router nieder. Ist die Firmware nun schlecht.... oder die Hardware... oder sind das alles noob.... ich weiß es nicht!

Was haltet ihr vom LINKSYS WRT160N?

Hat jemand einen Tipp? :confused:

Grüße Tim
 
Die Frage würde mich auch sehr interessieren, da ich ebenfalls im Moment auf der Suche nach einem aktuellen Routermodell bin und bei meinen Recherchen auch den LinkSys 610N in die nähere Auswahl genommen habe.
Bei mir kommen im Extremfall 3 Rechner zum Einsatz (einmal HomePC und zweimal LapTop...) Außerdem sollte der Router in der Lage sein Anwendungen wie Spiele zu priorisieren um ein Onlinegaming optimal zu ermöglichen ...
 
Beim Kauf des WRT 160N sollte man auf die Version achten. Empfehlenswert soll die etwas ältere 1.0 oder 1.1 auf Broadcom Hardware sein. Die jüngste Generation (V2) hat weniger RAM (8 statt 16MB) und andere Hardware.
Der 160N ist z.B. mit DD-WRT kompatibel. Eine geniale, sehr leistungsstarke Firmware die ich auch auf meinem Wireless Access Point verwende.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,884
Beiträge
2,220,156
Mitglieder
371,618
Neuestes Mitglied
kitachris
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge