suche VoIP-"dta"

mkuron

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

was gibt es derzeit auf dem Markt an VoIP-"dta"s (VoIP-Adapter mit Anschluss für ISDN-Telefone bzw. internem S0)?
Ich kenne nur die FritzBox Fon 5050.
Ich brauche aber keine integrierte Telefonanlage (mit analogen Nebenstellen), da ich eigentlich vorhabe, eine "ausgewachsene" Telefonanlage zu verwenden (das Gerät sollte so ähnlich sein wie z.B. eine Sipura SPA-3000, halt mit ISDN statt analog).

Gruß,

Michael

VOIP-Adapter/Router für ISDN

Hallo,

vielleicht entsprechen die INALP-Produkte Ihren Vorstellungen.

Infos finden Sie beispielsweise hier: INALP VoIP-Produkte für ISDN

mfg
ipman66

Diese Geräte sind aber relativ teuer; da wäre es billiger, wenn ich eine FritzBox Fon 5050 verwenden würde (ich suche ja wie gesagt etwas günstigeres, da ich viele Funktionen der FritzBox nicht benötige).

Die Tiptel 105 ist so ähnlich wie die Auerswald ABox: Man hängt das ganze an eine analoge Nebenstelle und wählt dann z.B. die Nummer 0711123456 so per VoIP: 250711123456 (wenn die Nummer der Nebenstelle 25 ist).
Schau mal in die angehängte Grafik, so stelle ich mir das etwa vor.

Zuletzt bearbeitet:
War mir schon so gut wie klar,aber Du hast recht,der tiptel ist mit der Auerswaldgeschichte vergleichbar,wie sieht es mit dem "Callrunner" aus,der aber relativ teuer ist?
Gruß von Tom

Der Callrunner ist wirklich teuer; für den Preis kann ich mir einen nagelneuen billig-Server kaufen und ihn mit zwei HFC-Karten (für Asterisk) ausstatten.
Aber, abgesehen vom Preisschild, scheint der Callrunner genau das richtige zu sein.

Ja,das hatte ich gemeint.
Der Preis ist leider abschreckend,aber weiter würde mir jetzt auf Anhieb nichts weiter einfallen.
Es stimmt,wir sind ISDN-mäßig noch etwas "kindlich".
Gruß von Tom

PS: http://www.voxtream.com/products_tle.htm
Schau Dir das mal an,ganz aktuell !

Opilein schrieb:
Es stimmt,wir sind ISDN-mäßig noch etwas "kindlich".
Naja, der Markt mit erschwinglichen VoIP-dtas wird hoffentlich noch wachsen.

Gruß,

Michael

Die Geräte von Voxtream scheinen ganz gut, allerdings kostet die günstigste Version weit über 1000¤ :( .

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,930
Mitglieder
377,008
Neuestes Mitglied
anopath