.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suche VoIP Softphone mit bestimmten Eigenschaften

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Striziberger, 30 Jan. 2006.

  1. Striziberger

    Striziberger Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute.

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Ich suche ein VoIP Softphone das bestimmte Features kann.
    hab schon viel gesucht aber nix passendes gefunden.

    Was ich nicht will ist Skype.

    Was ich suche:
    1) Das Softphone soll auch hinter einem Router ohne Einstellarbeiten am Router funktionieren (bin viel im Ausland bei Firmen unterwegs. Da kann ich nicht sagen schaltet mir den Router frei.)

    2) Das Softphone soll auch ohne Internetverbindung funktionieren. Mir ist schon klar das dann keine weltweiten Gespräche funktionieren. Mir geht's aber um statische IP-Adressen in einem Firmennetz die man direkt ansprechen kann. Die meisten Clients brechen ab wenn man keine Inet-Verbindung hat.

    Ich hab u.a. schon SIPPs von Ahead probiert. Da funktioniert zwar die direkte Verbindung ohne Internet. Aber das erforder Routereinstellungen.
    Bei den meisten anderen scheiterts an den direkten Verbindungen.

    Bin Euch dankbar für Eure Hilfe
    Robert
     
  2. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Hi Robert,
    willkommen im Forum.

    Hast Du schon mal X-Lite ausprobiert? Funktioniert bei mir einwandfrei, auch im internen Netzwerk wenn die FBF mal keinen Internet-Zugang hat. Um Router schifft sich das auch automatisch herum.
     
  3. Striziberger

    Striziberger Neuer User

    Registriert seit:
    30 Jan. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke für die Antwort.
    Werd ich mal probieren.

    mfg
    Robert