[Frage] Suche VoIP Telefon für den täglichen Betrieb an einer Fritzbox 7590

dvb86

Neuer User
Mitglied seit
15 Mrz 2022
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Gesucht wird ein VOIP-Telefon, welches folgende Kriterien erfüllt:

- kabelgebunden
- Betrieb an einer Fritzbox 7590
- Nutzung der Fritzbox-Telefonbücher (Gmail Kontakte synchronisiert), alternativ Nutzung der Gmail Kontaktliste
- HD-Sprachqualität
- hohe Freisprecherqualität
- Headset-Anschluss (am Besten über USB)
- wenn es möglich ist, dann eine nicht so aufwändige Installation

Wenn es Anleitungen hier und im Netz gibt, dann ist es auch egal, wenn die Inbetriebnahme mehr Aufwand erfordert.


Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vielen Dank.

Indem Link, den Du mir empfohlen hast, steht, dass man das "Haupttelefonbuch der FritzBox" im Telefon sehen kann.

Was ist denn das Haupttelefonbuch der FritzBox?

Wenn es das Telefonbuch ist, welches ich nicht löschen kann, dann bringt mir das Telefonbuch nichts.

Mein Wunsch wäre lediglich meine Gmail Kontakte mit dem VOIP-Telefon zu nutzen. Meine Gmail Kontakte werden in einem Fritzbox Telefonbuch synchron gehalten. Aber ist mein Gmail Telefonbuch in der Fritzbox das Haupttelefonbuch?

Also ich habe mich demnach falsch ausgedrückt: das Fritzbox Telefonbuch ist mir letztendlich egal. Die Gmail Kontakte sollen im Telefon zu sehen sein.

Danke.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Im Grunde genommen möchte ich lediglich meine Google Kontakte im Telefon sehen können.

Da meine Google Kontakte in Form von einem Telefonbuch in der Fritzbox synchronisiert werden, war die Idee, das Gmail Telefonbuch in der Fritzbox am Telefon anzuzeigen.

Wenn die VOIP-Telefone meine Google Kontakte separat einlesen könnten, würde mir das völlig ausreichen.

[Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln]

Mal angenommen, wir lassen die Fritzbox-Telefonbuch und Gmail-Kontake Synchronisation weg, welches IP-Telefon ist Preis/Leistungsmäßig sehr gut?

Wenn Ihr die Wahl zwischen einem Auerswald COMfortel D-210 und einem AudioCodes C450HD-IP hättet, für welches würdet Ihr euch entscheiden und warum?

Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@dvb86 bitte beachte die auch von Dir abgenickten Forumsregeln, die Hinweise von uns über die Forensoftware (Glocke oben rechts) und die Änderungen an Deinen Beiträgen
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.