[Suche] Wiederinwahl Button für die FritzBox

FritzXP

Neuer User
Mitglied seit
3 Nov 2005
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
eine Funktion die ich bisher immer vermisst habe bei der FritzBox (7050) ist der "Wiedereinwahl"-Button. Ein Button, der die DSL Connection resettet und sich sofort wieder neu einwählt, vorzugsweise zum Holen einer neuen IP. Das hatte sogar mein alter Router drauf...
Kennt ihr da zufällig schon eine Mod bei der das enthalten ist? Ich kann selbst nicht programmieren...
Habe das Forum durchsucht, aber bisher für mein Problem leider nichts gefunden. Wäre für eure Hilfe echt dankbar.

Danke im Voraus.
 
Warum machst du nicht einfach einen neustart der Box?

Wenn dies zu lange dauern sollte, was hat die funktion des Verbindung ab und aufbauens für einen vorteil?
 
Am schnellsten geht wohl
Code:
dsld -s
dsld -i -n
 
Neustart der Box dauert zu lange, außerdem steht das Teil unten unbequem unter einer Treppe.
Die Telnet commands worken, vielen dank ;-D
 
Ansonsten kann man auch - sofern man die Fritz-Software am laufen hat - in dem Fenster des Programmes "Internet" (das kleine Ding, das den Datendurchsatz anzeigt) auf Stopp klicken, dann wird die DSL-Verbindung auch gekappt und je nach Einstellungen der Box auch sofort wieder aufgebaut.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.