Suche zuverlässige Android und iOS app

wallyrt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

wir haben seit gestern eine Ansitel PBX welche gut funktioniert. Diese ist bei uns gehostet auf einer VM.

Jetzt suchen wir eine zuverlässige Lösung von eine Softphone App unter Android und iOS. Besonders iOS hat ja den Nachteil alles zu beenden was nicht Niet und Nagelfest ist. Ist bei eingehenden Anrufen jedoch nicht so optimal.

Die Frage ist gibt es überhaupt eine App die das Zuverlässig umgeht oder die gut funktioniert? Könnt ihr hier etwas empfehlen ?

Gruss
WALTER

Hi,

Ja das sind die üblichen Kandidaten aber die funktionieren alle nicht ohne Ports zu öffnen. Und das möchte ich vermeiden denn die Apps sollen auch nur im WLAN funktionieren

Was genau meinst Du mit „Port öffnen“? Vom VoIP/SIP-Server? Das brauchst Du nur dann machen, wenn Du über die Notification-API gehen würdest, also Deine SIP-Daten auf dem zentralen Server bei Apple bzw. Google hinterlegen würdest. Die App verbindt sich dann mit jenem Server. Aber wenn Du eh nur lokal hast, nimmst Du direkt UDP bzw. TCP und dann eine lokale IP-Adresse. Alle drei funktionieren auch lokal, jedenfalls das letzte Mal als ich sie testete. Wenn Du dabei Hilfe brauchst, einfach sagen, dann können wir das zusammen durchgehen.

Hallo,

ich habe mich mittlerweile für Groundwire entschieden. Funktioniert gut für beide Systeme. Allerdings müsste ich leider den sip und die RTP Ports öffnen. Dann geht es. Ohne öffnen funktioniert die App nur wenn sie geöffnet ist.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,102
Mitglieder
375,477
Neuestes Mitglied
5xyc5