.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suchfunktion

Dieses Thema im Forum "Über dieses Forum" wurde erstellt von Orangutanklaus, 16 Juni 2005.

  1. Orangutanklaus

    Orangutanklaus Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Bin ich der einzige bei dem es zu Problemen mit der (neuen?) Suche kommt? Nach EIngabe der Suchbegriffe wird eine neue Seite mit den Ergebnissen von google geöffnet. Leider blockt Firefox das ab und so sehe ich nur die leere Suchmaske. Bei meinem Rechner zuhause würde mich das nicht stören, aber leider habe ich tagsüber mit verschiedenen Windows/Firefox-Rechnern zu tun. Kann man das nicht irgendwie anders machen?
     
  2. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    dann nimm doch die alte suchfunktion direkt darunter... die funktioniert wunderbar
     
  3. Orangutanklaus

    Orangutanklaus Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ist leider nicht so umfangreich wie die "richtige" was die Auswahl einzelner Foren zum Durchsuchen angeht usw.
     
  4. supasonic

    supasonic Admin-Team

    Registriert seit:
    9 Nov. 2004
    Beiträge:
    1,924
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @ Orangutanklaus:

    Ich verstehe nicht ganz, was du jetzt bei der Suchfunktion vermisst -
    ist doch lediglich um die Google-Seitensuche ergänzt worden?
     
  5. DM41

    DM41 Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    26 Apr. 2005
    Beiträge:
    7,112
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Niederrhein
    Ich verstehe das Problem auch nicht. Du kannst doch Unterforen durchsuchen! Alle Funktionen sind genau wie früher, oder habe ich dich falsch verstanden?
    Wir sprechen von dieser Suche, oder?
    http://www.ip-phone-forum.de/forum/search.php
     
  6. betateilchen

    betateilchen Grandstream-Guru

    Registriert seit:
    30 Juni 2004
    Beiträge:
    12,882
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    am Letzenberg
    @rajo :lach: :mrgreen: :wink:

    nun ist genau das passiert, worüber wir neulich diskutiert hatten. Wie man sieht, kann man das Ganze scheinbar nicht so beschreiben, daß es jeder versteht.


    Im übrigen ist die Google-Suche gar nicht neu - die ist seit Anbeginn der Tage auf der Portal-Seite des Forums vorhanden und u.a. dafür verantwortlich, daß die Google-Spider regelmäßig das Forum scannt. Einen großen Vorteil hat die Suche über Google - sie ist schneller und entlastet den Forum-Server.

    Ich finde es sehr vorteilhaft, die gesamte Logik der Google-Suche im Forum verwenden zu können und finde damit gezielter und schneller die Beiträge, die ich suche.
     
  7. Orangutanklaus

    Orangutanklaus Neuer User

    Registriert seit:
    1 Aug. 2004
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Ich hatte einfach nur Tomaten auf den Augen bzw. den Tunnelblick, natürlich hat sich nichts geändert. Die Zeile tiefer auf der Sucheseite habe ich getreulich ignoriert... Schuljunck!