[Info] Sukzessive Umstellung auf neue Telefonie-Infrastruktur > Verbesserungsvorschläge

hjok

Neuer User
Mitglied seit
7 Mrz 2007
Beiträge
69
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

wie PSchmolck schon schrieb
hat easybell heute Nacht in einer Mail Stellung genommen anlässlich der aktuellen Probleme
('Gegenstelle meldet sich nicht',
'sip / sip1 DNS Raetsel beim Gigaset',
'Kann mich bei easybell nicht mehr anmelden',
'Nach easybell portierte Rufnummer erzeugt Fehler'):

Sehr geehrter XXX,

wir bedanken uns dafür, dass Sie über easybell telefonieren.

Heute kam es vorübergehend zu starken Beeinträchtigungen unseres Telefondienstes. Den Ausfall konnten wir durch die Umstellung auf eine neue, wesentlich leistungsfähigere Infrastruktur beheben.

Dieser Schritt war ohnehin für die nächsten Tage geplant und wurde bereits seit mehreren Monaten Schritt für Schritt vorbereitet. Nach dem heutigen Ausfall haben wir uns nun entschlossen, diesen Schritt vorzuziehen. Die neue Plattform wird Ihnen neben einer hohen Zuverlässigkeit auch sukzessive deutlich mehr Funktionen bieten.

Bitte überprüfen Sie, ob Ihr easybell-Anschluss funktioniert. Sie sollten nun wieder in der gewohnten Qualität ein- und ausgehend telefonieren können. Einige Funktionsmerkmale wie der Anrufbeantworter stehen vorübergehnd nur eingeschränkt zur Verfügung. Wir arbeiten jedoch mit Hochdruck daran, den vollen Funktionsumfang wieder herzustellen.

Bei einem fortgesetzten Ausfall stellen Sie bitte sicher, dass Sie Ihre Endgeräte entsprechend unserer aktuellen Konfigurationsanleitungen eingerichtet haben.

Sollten Sie weiterhin Störungen bemerken, hilft Ihnen auch gerne unser Support, den Sie unter 030/80951010 oder [email protected] erreichen können.


Wir bedauern die Unannehmlichkeiten sehr und bitten Sie hiermit um Entschuldigung.

Mit besten Grüßen

Ihr easybell-Kundenservice

Wenn easybell nun größere Maßnahmen vornehmen und
deutlich mehr Funktionen
anbieten will, dann wäre jetzt der richtige Zeitpunkt, um Verbesserungsvorschläge an easybell zu richten.

Grüße, hjok
 
...dann fange ich mal an:

Es wäre sehr wünschenswert, wenn Easybell derartige Änderungen vorher, und nicht einen Tag nach solchen Systemänderungen ankündigen würde.

Bei der Umstellung von Carpo aus Easybell war das auch so ein Krampf!

Gute Besserung also...
 
Jetzt für ein längst geplantes System und die Migration Vorschläge zu machen halte ich für illusorisch, da alles feststeht. Scheint im übrigen für VoIP die O2-Plattform zu sein, denn auf einem Easybell-Anschluß bekommen wir die gleichen Fehlermeldungen unter denen die O2DSL-Kunden auch leiden. Absolut identischer DNS-Fehler für 20 Minuten -wenn das kein Zufall ist.
 
Hi,
Jetzt für ein längst geplantes System und die Migration Vorschläge zu machen halte ich für illusorisch...
wünschen darf man sich etwas.

Manchmal hat es bei anderen Firmen geholfen... ;)


Ich finde es auch sinnvoll, wenn man grundlegende Änderungen mit einem gewissen Vorlauf auch ankündigt.
...Es wäre sehr wünschenswert, wenn Easybell...

Nicht alle Nutzer haben ein Konto bei Easybell als zusätzliche "Leitung".

Gruß Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.