.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[sunrise] Keine Anmeldung mehr mit .101 Update FBF 7050

Dieses Thema im Forum "Andere VOIP Anbieter" wurde erstellt von maikd, 2 Feb. 2006.

  1. maikd

    maikd Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wilchingen (SH)
    Hat jemand von euch auch sunrise WebPhone und Probleme mit der Anmeldung seiner FBF 7050 mit .101 Firmware?

    Ich habe es bereits mit verschiedenen Parametern versucht, Anmeldung mit und ohne @webphone.sunrise.ch, Direkte IP Angabe etc. Laut Hotline stimmen meine Daten und es sind keine Probleme oder Störungen bekannt.

    Fehlermeldungen der Box:
    Fehlercode 480, 404, 503
    oder Zeitüberschreitung

    Die Fehlermeldungen erscheinen immer in verschiedener Reihenfolge.

    de Maik
     
  2. olih

    olih Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker (univ)
    Hallo maikd

    das bestätige ich auch. Ich habe zwar eine Fritz!Box 5050 (nicht die 7050
    wie Du), aber da gibt's ja auch eine xx.xx.101-Version (inzwischen heisst die
    wohl 'xx.xx.01'. Mit der hab ich's aber noch nicht versucht).

    Mit der xx.xx.101 könnte sich die Fritz!Box nicht mehr bei sunrise registrieren.
    Ich habe darauf wieder die '12.03.89' drauf gemacht - man will ja noch
    telefonieren können.

    Ich habe auch schon bei AVM ein entsprechendes Trouble-Ticket geöffnet
    (Ticket-ID CID938457). AVM hat sich auch schon gemeldet. Ich werde, damit
    sie's analysieren können, den Netzwerktraffic zwischen der Fritz!Box und
    sunrise aufzeichnen und AVM zuschicken.

    Wäre vielleicht trotzdem gut, wenn Du dich diesbezüglich auch mal bei
    AVM meldest, einfach um zu untermauern, dass es nicht ein Einzel-Problem
    bei mir ist. Kannst ja auf meine "Ticket-ID CID938457" verweisen

    Danke und Gruss, Oli
     
  3. maikd

    maikd Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wilchingen (SH)
    Hallo olih,

    das dachte ich mir schon, hab mich inzwischen mal mit dem überaus "unfreundlichen" Support von sunrise in Verbindung gesetzt, Fritzbox kennen wir nicht und wird auch von uns nicht supported, wir haben keine Probleme mit Anmeldungen, einen schönen abend noch....

    Hab meine alte WebPhone Box (zum glück noch nicht de-branded und verkauft) hervorgekramt und nu läufts wieder ;-)

    de Maik

    P.s. das mit dem Support Ticket werde ich bei AVM auch mal anleiern, vielleicht hilft das, das schneller ne Lösung kommt.
     
  4. olih

    olih Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker (univ)
    Version 12.04.01 geht nun mit sunrise webphone

    Hallo maikd

    Ich wollte heute für AVM den Netzwerk-Traffik aufzeichnen, damit
    sie das Problem mit im Zusammenhang mit sunrise webphone analysieren
    können.

    Ich habe (noch auf der Version 12.03.89) ein "Zurücksetzen auf
    Werkseinstellungen" angeklickt, und dann den Update auf die Version 12.04.01
    gemacht.

    Natürlich musste ich jetzt alles neu Einstellen, inklusive der VoIP-Anbieter.
    Aber siehe da: sunrise funktioniert plötzlich :p .

    Ich weiss nicht, woran es nun liegt, dass es plötzlich geht. Auch der Fehler
    mit dem "Jahr 2007 in der Anrufliste" tritt nun nicht mehr auf (wurde in
    einem anderen Thread angesprochen).

    Probiers doch einfach mal auch so. Ich wäre froh (und AVM bestimmt auch),
    wenn Du diese positive Erfahrung auch machst und es hier sagst.

    Danke, viel Spass und Gruss
    olih
     
  5. maikd

    maikd Neuer User

    Registriert seit:
    22 Sep. 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Wilchingen (SH)
    Hallo olih,

    Hmm, ich habe das in etwa genau gleich gemacht:

    Box von Annex A auf B umgestellt,
    Alle Daten zurückgesetzt,
    Firmware 14.03.101 eingespielt,
    Box von Annex B auf A umgestellt,
    Alle Daten neu eingegeben.

    Alle anderen Anbieter inkl. bluewin Phone funktionieren einwandfrei,
    nur sunrise will nicht, egal was ich mache, hab sogar nochmals einen Reset
    gemacht ... das Datumsproblem hatte ich nie ...

    Leider hab ich nicht die Möglichkeit einen Mitschnitt der Daten zu machen,
    wenn Du mir aber sagst wie ich das machen kann, werde ich das gerne tun.

    de Maik
     
  6. olih

    olih Neuer User

    Registriert seit:
    27 Dez. 2005
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Informatiker (univ)
    Probier' doch mal die ganz neue Firmware, also Version "12.04.01".

    Es gibt hier im Forum Aussagen, dass diese identisch sei mit
    der "12.03.101" (Bis auf die Versions-Bezeichnung). Aber ein Versuch
    Deinerseits ist es vielleicht wert, da es recht schnell zu machen ist.

    Für das Capturing der Daten gibt es eine URL, ich kenn sie leider
    nicht auswendig. Irgendwie http://fritz.box/.../capture.htm

    Such mal hier im Forum, oder unter
    http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/Versteckte_Features

    Gruss, Olih