.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Suse 10 + mISDN + 2xHFC = 1xHFC ?

Dieses Thema im Forum "Asterisk ISDN mit mISDN" wurde erstellt von as2008, 14 Feb. 2006.

1. as2008

as2008 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    6
    #1 as2008, 14 Feb. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 14 Feb. 2006
    So, nachdem mISDN ja mit einer Karte ganz gut lief, hab ich mal ne zweite reingesteckt. Nach einem misdn-init scan/config dachte ich ja noch, es würde alles super laufen, 2 Karten wurden erkannt/konfiguriert.
    Starte ich jetzt aber misdn-init start, liest sich um log "no more hfcpci cards found", "1 cards ..." *grrr*

Wenn die doch bei scan und config richtig erkannt werden, wieso dann beim laden nicht ???

Zusatzinfos:

- natürlich wird im * auch nur 1 Port in der config akzeptiert, bei Angabe des zweiten erscheint eine Fehlermeldung auf einen ungültigen Port (irgendwie ja klar)

- die beiden HFC-Karten sind nicht vom gleichen Hersteller und haben unterschiedliche Kennungen

----- edit -----

3. Karte eingebaut
    => scan/config = 3 Karten
    => start = 2 Karten

korrekt gestartet werden demnach wohl Karten mit der Kennung "CC HFC ...", Problem gibt es wohl mit "Asus PCI ..."

2. crich

crich Mitglied

Punkte für Erfolge:
    0
    Hi

Das könnte das Problem sein, also ich mein dass sie unterschiedliche Kennungen haben. Kannst du mal, den output des misdn-init scripts mitschicken und den output von dmesg.