Hi,
bis gestern lief mein * 1.0.8 (bristuff-0.2.0-RC8h) mit SuSE 9.3 (linux-2.6.11.4-21.7) mit zwei Billion HFC-Karten einwandfrei, diese Kombination hatte ich auch auf mehreren Rechnern bereits erfolgreich compiliert und eingesetzt!
Heute habe ich dann ein YOU gemacht, dabei wurde ein neuer Kernel (linux-2.6.11.4-21.9) eingespielt, ausserdem habe ich das neue bristuff-0.2.0-RC8n heruntergeladen und installiert (versucht). Vorher natürlich den Link auf linux-2.6 korrigiert und ein "make cloneconfig" gemacht!
Ergebnis:
ZAPTEL, LIBPRI und ASTERISK lassen sich übersetzen, quadBRI, cwain und hfc-pci dagegen nicht (Fehlermeldung s.u.) :-(
Ich habe dann /usr/lib/asterisk/modules und /usr/include/asterisk gelöscht und es mit der alten bristuff-0.2.0-RC8h versucht, gleiches Ergebnis :-(
Ich bin dann an meinen zweiten Rechner gegangen (nur eine Billion HFC-Karte) und habe versucht nur das neue bristuff-0.2.0-RC8n zu installieren (also ohne YOU mit Kernel-Update), wieder gleiches Ergebnis und auch der Versuch die RC8h zu compilieren schlägt jetzt fehl :-((
Zuvor hatte ich übrigens beide Rechner schonmal von RC8g auf RC8h upgedatet, an Probleme kann ich mich nicht erinnern!
Irgendwelche Ideen was ich falsch mache?
Vielen Dank, Thorolf
Fehlermeldung vom hfc-pci_
-----------------------------------------------------------------------------
rm -f zaphfc.o *.ko *.mod.c *.mod.o .*o.cmd *~
rm -rf .tmp_versions
make -C /usr/src/linux-2.6 SUBDIRS=/temp/asterisk/bristuff-0.2.0-RC8n/zaphfc ZAP
=-I/temp/asterisk/bristuff-0.2.0-RC8n/zaptel-1.0.9 modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.11.4-21.9'
WARNING: Symbol version dump /usr/src/linux-2.6.11.4-21.9/Module.symvers is mis
sing; modules will have no modversions.
CC [M] /temp/asterisk/bristuff-0.2.0-RC8n/zaphfc/zaphfc.o
/temp/asterisk/bristuff-0.2.0-RC8n/zaphfc/zaphfc.c: In function `hfc_findCards':
/temp/asterisk/bristuff-0.2.0-RC8n/zaphfc/zaphfc.c:1000: warning: use of cast ex
pressions as lvalues is deprecated
/temp/asterisk/bristuff-0.2.0-RC8n/zaphfc/zaphfc.c:1000: warning: use of cast ex
Building modules, stage 2.
MODPOST
/bin/sh: scripts/mod/modpost: No such file or directory
make[2]: *** [__modpost] Error 127
make[1]: *** [modules] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.11.4-21.9'
make: *** [linux26] Error 2
install -D -m 644 zaphfc.ko /lib/modules/`uname -r`/misc/zaphfc.ko
install: cannot stat `zaphfc.ko': No such file or directory
make: *** [installlinux26] Error 1
hfc-pci driver installed.
Press <Enter> to continue, or <CTRL> + <C> to abort.
bis gestern lief mein * 1.0.8 (bristuff-0.2.0-RC8h) mit SuSE 9.3 (linux-2.6.11.4-21.7) mit zwei Billion HFC-Karten einwandfrei, diese Kombination hatte ich auch auf mehreren Rechnern bereits erfolgreich compiliert und eingesetzt!
Heute habe ich dann ein YOU gemacht, dabei wurde ein neuer Kernel (linux-2.6.11.4-21.9) eingespielt, ausserdem habe ich das neue bristuff-0.2.0-RC8n heruntergeladen und installiert (versucht). Vorher natürlich den Link auf linux-2.6 korrigiert und ein "make cloneconfig" gemacht!
Ergebnis:
ZAPTEL, LIBPRI und ASTERISK lassen sich übersetzen, quadBRI, cwain und hfc-pci dagegen nicht (Fehlermeldung s.u.) :-(
Ich habe dann /usr/lib/asterisk/modules und /usr/include/asterisk gelöscht und es mit der alten bristuff-0.2.0-RC8h versucht, gleiches Ergebnis :-(
Ich bin dann an meinen zweiten Rechner gegangen (nur eine Billion HFC-Karte) und habe versucht nur das neue bristuff-0.2.0-RC8n zu installieren (also ohne YOU mit Kernel-Update), wieder gleiches Ergebnis und auch der Versuch die RC8h zu compilieren schlägt jetzt fehl :-((
Zuvor hatte ich übrigens beide Rechner schonmal von RC8g auf RC8h upgedatet, an Probleme kann ich mich nicht erinnern!
Irgendwelche Ideen was ich falsch mache?
Vielen Dank, Thorolf
Fehlermeldung vom hfc-pci_
rm -f zaphfc.o *.ko *.mod.c *.mod.o .*o.cmd *~
rm -rf .tmp_versions
make -C /usr/src/linux-2.6 SUBDIRS=/temp/asterisk/bristuff-0.2.0-RC8n/zaphfc ZAP
=-I/temp/asterisk/bristuff-0.2.0-RC8n/zaptel-1.0.9 modules
make[1]: Entering directory `/usr/src/linux-2.6.11.4-21.9'
WARNING: Symbol version dump /usr/src/linux-2.6.11.4-21.9/Module.symvers is mis
sing; modules will have no modversions.
CC [M] /temp/asterisk/bristuff-0.2.0-RC8n/zaphfc/zaphfc.o
/temp/asterisk/bristuff-0.2.0-RC8n/zaphfc/zaphfc.c: In function `hfc_findCards':
Building modules, stage 2.
MODPOST
/bin/sh: scripts/mod/modpost: No such file or directory
make[2]: *** [__modpost] Error 127
make[1]: *** [modules] Error 2
make[1]: Leaving directory `/usr/src/linux-2.6.11.4-21.9'
make: *** [linux26] Error 2
install -D -m 644 zaphfc.ko /lib/modules/`uname -r`/misc/zaphfc.ko
install: cannot stat `zaphfc.ko': No such file or directory
make: *** [installlinux26] Error 1
hfc-pci driver installed.
Press <Enter> to continue, or <CTRL> + <C> to abort.