.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SuSE10.0 Asterisk bootscript problem

Dieses Thema im Forum "Asterisk Skripte" wurde erstellt von copytech, 11 Dez. 2005.

  1. copytech

    copytech Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Ich weiß.... es wurde im Forum schon einiges zu diesem Thema geschrieben, und ich hab soweit die Posts auch probiert, aber auf meinem Rechner lübt dat einfach nicht, leider.

    Zuletzt habe ich diese probiert;
    Link

    Klang recht gut, lies sich ohne Fehler durchführen.
    Aber: Es geht auch nicht!

    Asterisk wird beim booten nicht gestartet.
    Gehe ich in den Runlevelmanager steht da, das der Service läuft. Tut er aber nicht.
    Stoppe, und anschließend starte ich den Service neu: klappt er.
    Ausserdem habe ich bei den "Experteneinstellungen" mit dem Runlevel "gespielt".
    Werder bei Runlevel 3 noch bei 5 gehts.

    Pffffff...... nachdem ich jetzt seit 3 Stunden dranhänge, weiß ich nicht mehr weiter...

    Bitte um Hilfe!

    Schöne Grüße aus Koblenz
    Dirk
     
  2. rbaer

    rbaer Mitglied

    Registriert seit:
    7 Okt. 2004
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    München
    Soll das heissen, dass wenn du "/etc/init.d/asterisk start" bzw. stop eingibst, kannst du * starten und stoppen?
    Wenn dem so ist, dann stimmen wohl deine symlinks nicht.
    Was sagt ls -l /etc/init.d/rc3.d/S90asterisk, bzw. was für eine Farbe hat die Ausgabe?
     
  3. copytech

    copytech Neuer User

    Registriert seit:
    7 Nov. 2004
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi!
    Habe im Internet den Hinweis gefunden, aus dem Suse-Asterisk.rpm das Startscript zu exportieren, und nur dieses Startscript zu installieren.
    Habe das jetzt versucht, und, nachdem die Pfade zur .pid und der User angepasst worden, scheint das Teil zu laufen (freu).
    Werde mir das noch ein paar Tage anschauen und wenn keine Fehler auftauchen, das Script posten!

    Cu, Dirk
     
  4. blauerpeti

    blauerpeti Mitglied

    Registriert seit:
    28 Juni 2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0