.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SuSE10 und skype 1.2.0.18 - Sound-Probleme

Dieses Thema im Forum "Skype" wurde erstellt von coolbrother, 3 Dez. 2005.

  1. coolbrother

    coolbrother Neuer User

    Registriert seit:
    24 Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    SuSE10 und skype 1.2.0.18

    Es scheint einige Proble mit dem Sound-System für SuSE10-User mit den aktuellen skype-Versionen zu geben. Typische Probleme sind z.B. dass das Mikro ab dem 2. Anruf tot ist oder dass man überhaupt keinen Ton mehr hört. Eine Beschreibung zur Abhilfe habe ich soeben hier hingestellt:
    http://forum.skype.com/viewtopic.php?t=41273

    Wichtig ist auf jeden Fall bei Problemen einmal diesen SuSE-Artikel zu lesen:
    http://www.opensuse.org/Skype

    Der dort beschriebene hijacker ist zwar schnell installiert, skype muss dann jedoch (ev. unter Verwendung von sudo) über den hijacker gestartet werden!

    Ich hoffe, das hilft einigen Verzweifelten....
     
  2. RB

    RB Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    22 Juni 2004
    Beiträge:
    1,311
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Selbständiger Bitbeißer
    Ort:
    40883 Ratingen
    Hallo und willkommen im Forum!

    Danke für den Beitrag!

    Ich habe daraus mal einen eigenen Thread gemacht, da er dann leichter gefunden wird.
     
  3. Newbie0815

    Newbie0815 Mitglied

    Registriert seit:
    29 Juli 2006
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Coolbrother !
    Teil des Problems scheint zu sein daß das ältere Skype nur die OSS Treiber kann. Die Beta Version 1.3.0.30 verwendet die ALSA Treiber, damit erübrigt sich das "Hijacken".


    Ich hab dagegen ein ganz anderes Skype Problem: manche Gesprächspartner hören ihre eigene Stimme mit einem furchtbaren Echo wenn sie mit mir telefonieren während auf meiner Seite alles OK klingt. Im Kmix darauf zu achten daß die "rote LED" des Mikrofons "Leuchtet" während die "grüne LED" aus ist verbessert das Ganze so daß ich mit manchen Partnern telefonieren kann, bei anderen bleibt die Verzögerung aber so schlimm daß wir lieber ein normales Telefon verwenden.....

    Natürlich sind die PC speaker aus, ein Headset wird verwendet.. und Experimente haben gezeigt daß das Problem in Software oder Hardware zu suchen ist.. von Skype selbst hab ich zu dem Thema keine Antwort erhalten..... Bin für jeden Tipp dankbar...

    (Auch Upgrade auf die neuesten ALSA Treiber hat das nicht verbessert...)

    Muß ich mir eine neue Soundkarte zulegen damit IP Telefonie funktioniert ... oder ist ggf. meine Ping-Antwort (typ um die 50 ms) zu langsam für störungsfreies Telefonieren ?