.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

sx 541 und EUMEX 404 Anschluß möglich??

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von hirse, 3 Mai 2005.

  1. hirse

    hirse Neuer User

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    HABE EINE Eumex 404 ISDN anlage und würde gerne DSL bestellen das Siemens sx541 als Router verwenden. Ist das möglich, da in der Beschreibung steht, daß die 541 nur analoge Telefonbuchsen unterstützt. Wenn ja, wo schließe ich das Ding den an?
    Kann man ISDN und DSL gleichzeitig nutzen, sprich 2 telefonieren und einer surft mit DSL? Bitte um Hilfe
     
  2. gnitz

    gnitz Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo und Willkommen hirse,

    gerade weil der SX541 nur analoge Anschlüsse besitzt, ist es bei ISDN-Anschlüssen notwendig einen AB-Wandler oder eine Telefonanlage vor den SX541 zu schalten. Ich habe auch die Eumex 404 PC, an einem der vier Ausgänge hängt dann der SX 541 und daran dann ein schnulos-Telefon (allerdings ein analoges Gerät). Dies funktioniert auch, allerdings auch bei mir mit der Problematik, dass zum annehmen von externen Anrufen manchmal '**' gedrückt werden muss (siehe andere Threads hier im Forum).
    Grundsätzlich kannst du DSL sowohl mit analog-Anschlüssen als auch mit ISDN kombinieren. Somit funktioniert auch 2 Telefonate + surfen über DSL gleichzeitig. Sollen allerdings zwei Telefonate über VoIP geführt werden, so musst du einige Punkte beachten: die Bandbreite (insbes. upload) muss hoch genug sein, du musst zwei Accounts beim gleichen VoIP-Provider haben (da der SX541 momentan nur für einen Provider konfiguriert werden kann) und die Bevorzugung von Telefon-Datenverkehr vor Internet-Traffic zum surfen (beim SX 541 wird dies QoS [Quality of Service] genannt) funktioniert meines erachtens noch nicht richtig gut.

    Gruß,

    Gnitz
     
  3. hirse

    hirse Neuer User

    Registriert seit:
    3 Mai 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    danke für die Hilfe!