SX541 als Switch hinter FBF 7050?

Newmen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Habe schon rumgesucht, aber nix genaues gefunden, wo mir hilft, bzw. ich verstehe.
Kann ich jetzt den sx541 hinter der 7050 FBF Wlan als Switch, oder Hub verwenden?
Wenn ja, könnte mir dann jemand bitte erklären, wie, was für Kabel, und evtl. die Einstellungen, die ich in der Fritzbox und am SX vornehmen muß.
Danke.

Ohne das Gerät genau zu kennen:
Alle Einwahl-Daten des Routers löschen, dem ne feste IP im Bereich der Fritz geben (192.168.178.x, mit 1<x<20), DHCP am Siemens ausschalten und per Netzwerkkabel einfach LAN Fritz mit LAN Siemens verbinden.

Mit Kabel,hab ich es mal hinbekommen.
Kann auch über WLan auf den Siemens zugreifen, mit dem Laptop.
Jetzt hoffe ich, daß ich die Verbindung zwischen FBF und Siemens auch noch über Wlan hinbekomm.

Als Leitfaden, wie Das alles konfigurieren ist, habe ich mal was für Dich zum lesen ;) Viel Spass :)
Wenn Du Dich daran hältst, sollte es mit LAN/WLAN Fritz/Internet usw alles klappen :)

Danke, werde es demnächst mal ausprobieren.
Leider is mein Urlaub jetzt rum, sonst hätte ich mehr Zeit, es zu testen.

Tja, hättest Du früher gepostet, hättest Du früher testen können ;)
Wenn Du weiter bist, bzw. alles läuft, sag mal Bescheid,

Auf der FBF zeigts mal an, daß ein Netzwerkgerät da ist, im WLAN Monitor. doch wenn ich das Kabel rauszieh, geht am Siemens kein I-net mehr. Wenn das Kabel drin ist, kann ich mit dem Laptop über Wlan mit dem Siemens komunizieren, bzw. auch ins I-net gehen. Aber im Moment, brauch ich immer ein Crossoverkabel von der FBF zum Siemens.

Ich würde einfach mal behaupten, ein Crossoverkabel brauchst Du nicht.
Das Kabel kommt bei der fritz in den LAN-Port und bei dem WLAN-Router ebenso in den LAN-Port. Lies das obige Dir noch einmal genau durch. Eigentlich steht alles Wissendswerte da drin :)

wds mit fritz und sx541 läuft bei mir nicht. bekomm zwar nach neustart de sx541 kurzzeit nen wds verbindung, die jedoch recht schnell abbricht. hab beide varianten versucht, fritz als master oder slave zum sx541. mit der neuen smc firmware für den sx541 gehts gar nicht.
g++ muss dazu auf der fritz aus.

also nicht totprobieren... stecks mit nem normalen lankabel zusammen, dann kannst du den switch des sx541 nutzten.
ip des sx541 der fritz anpaasen, z.b. 192.168.178.2

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,458
Mitglieder
377,877
Neuestes Mitglied
aiulanah