.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SX541 / ISDN / a|b Wandler / Festnetz

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von steffen.rusch, 9 Sep. 2005.

  1. steffen.rusch

    steffen.rusch Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,
    bitte nicht unruhig werden weil zu meinem Problem 200 ähnlich Fragen gestellt wurden. Alles was ich über 4 Stunden gelesen habe ist nur ÄHNLICH aber trifft mein Problem nicht wirklich :cry:

    - Ich habe an meinem SX541 Probleme mit dem Festnetz. callIn und callOut. Beim Anwählen meiner Nummer sagt eine nette Stimme :"Anschluß zur Zeit nicht erreichbar" - beim rausrufen geht gleich mal nichts
    - Ich habe ( hatte ) einen ISDN Anschluß und darum den a/b Wandler zwischen Splitter und SX541 gebaut. Siemens Support rät dazu und hier im Forum habe ich auch Tips dazu gelesen.
    - Wenn ich den SX541 abschalte, um nur Festnetz machen zu können, geht nichts
    - VoIP geht perfekt ( zumindest raus habe ich getestet )
    - Internet über DSL geht ohne Probleme
    - wenn ich "**" reintippe klappert die SX541 und an meinem a/b blinkt die Lampe ; Es kommt aber ein kurz danach ein Besetzt-Zeichen mit reichlich Rauschen
    - Siemens Support mein, Kondensator Kabel bringt erstmal ( noch ?) nichts.

    Vor lauter Verzweiflung habe ich meine alte ISDN Konfiguration wieder hingebaut - geht perfekt. Rein und raus gehen ohne Probleme.

    Jetzt bin ich nicht mehr sicher in welche Richtung ich suchen soll. Leitung kaputt - Router kaputt - Kabel kaputt - User zu dumm ?

    Wenn jemand eine gute Idee hat bitte raus damit. Ich habe keine mehr.
    Vielen Dank !
    Gruß,
    Steffen
     
  2. steffen.rusch

    steffen.rusch Neuer User

    Registriert seit:
    8 Sep. 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    ... ok. Sorry. Ich hab es schon selber gesehen ... ich Esel habe die NTBA vergessen. Im Eifer des Gefechtes ...

    Jetzt geht es natürlich.
    :oops:
     
  3. beperes

    beperes Neuer User

    Registriert seit:
    29 Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    sx541 ähnliches problem

    Hallo, ich habe auch das sx541 und ISDN und voip funktioniert nicht.
    anschlusseschema:
    splitter-ntbba-----sx541 adsl---compi
    line ------usb2ab (t-isdn eingang)
    phone1----analog-telefon
    splitter-mitte------ntba f. isdn------usb2ab (univ.buchse)

    bei freenet weiß keiner so richtig bescheid. vielleicht hier!? vielen Dank im voraus.
    grüße
    Beperes
     
  4. NieZuSpaet

    NieZuSpaet Neuer User

    Registriert seit:
    21 Apr. 2005
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Deine Telefonanlage sollte VOR dem SX541 sein, da dieser nur einen analogen Telefonanschluß hat und keinen ISDN...
     
  5. beperes

    beperes Neuer User

    Registriert seit:
    29 Mai 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    tk vor sx541

    ...stimmt natürlich, mir ist auch ein fehler unterlaufen bei der beschreibung der line-Verkabelung, die geht nicht zum t-isdn eingang sondern zur universalbuchse des usb 2ab. anders gings ja gar nicht, sorry.
    das ganze sieht also so aus:
    [splitter]---[ntba]----[t-isdn eingang der telefonanlage, bzw. des a/b-wandlers (usb 2a/b)]. dann: [usb2ab, universalbuchse] ------- [line-anschluss des sx 541].
    geht aber trotzdem nicht?