SX541 / ISDN / a|b Wandler / Festnetz

steffen.rusch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,
bitte nicht unruhig werden weil zu meinem Problem 200 ähnlich Fragen gestellt wurden. Alles was ich über 4 Stunden gelesen habe ist nur ÄHNLICH aber trifft mein Problem nicht wirklich :cry:

- Ich habe an meinem SX541 Probleme mit dem Festnetz. callIn und callOut. Beim Anwählen meiner Nummer sagt eine nette Stimme :"Anschluß zur Zeit nicht erreichbar" - beim rausrufen geht gleich mal nichts
- Ich habe ( hatte ) einen ISDN Anschluß und darum den a/b Wandler zwischen Splitter und SX541 gebaut. Siemens Support rät dazu und hier im Forum habe ich auch Tips dazu gelesen.
- Wenn ich den SX541 abschalte, um nur Festnetz machen zu können, geht nichts
- VoIP geht perfekt ( zumindest raus habe ich getestet )
- Internet über DSL geht ohne Probleme
- wenn ich "**" reintippe klappert die SX541 und an meinem a/b blinkt die Lampe ; Es kommt aber ein kurz danach ein Besetzt-Zeichen mit reichlich Rauschen
- Siemens Support mein, Kondensator Kabel bringt erstmal ( noch ?) nichts.

Vor lauter Verzweiflung habe ich meine alte ISDN Konfiguration wieder hingebaut - geht perfekt. Rein und raus gehen ohne Probleme.

Jetzt bin ich nicht mehr sicher in welche Richtung ich suchen soll. Leitung kaputt - Router kaputt - Kabel kaputt - User zu dumm ?

Wenn jemand eine gute Idee hat bitte raus damit. Ich habe keine mehr.
Vielen Dank !
Gruß,
Steffen

... ok. Sorry. Ich hab es schon selber gesehen ... ich Esel habe die NTBA vergessen. Im Eifer des Gefechtes ...

Jetzt geht es natürlich.
:oops:

sx541 ähnliches problem

Hallo, ich habe auch das sx541 und ISDN und voip funktioniert nicht.
anschlusseschema:
splitter-ntbba-----sx541 adsl---compi
line ------usb2ab (t-isdn eingang)
phone1----analog-telefon
splitter-mitte------ntba f. isdn------usb2ab (univ.buchse)

bei freenet weiß keiner so richtig bescheid. vielleicht hier!? vielen Dank im voraus.
grüße
Beperes

tk vor sx541

...stimmt natürlich, mir ist auch ein fehler unterlaufen bei der beschreibung der line-Verkabelung, die geht nicht zum t-isdn eingang sondern zur universalbuchse des usb 2ab. anders gings ja gar nicht, sorry.
das ganze sieht also so aus:
[splitter]---[ntba]----[t-isdn eingang der telefonanlage, bzw. des a/b-wandlers (usb 2a/b)]. dann: [usb2ab, universalbuchse] ------- [line-anschluss des sx 541].
geht aber trotzdem nicht?

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
247,210
Mitglieder
375,705
Neuestes Mitglied
fraserarturas