.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

SX541 mit web.de: welche Einstellungen?

Dieses Thema im Forum "Gigaset" wurde erstellt von holluitnrw, 8 Jan. 2005.

  1. holluitnrw

    holluitnrw Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo-da ich "neu" bin bitte ich euch mir ein paar Fragen zu beantworten - zum Siemens SX 541
    1) Welche Daten muss man eintragen bei SIP-Domäne:
    Bereich: / SIP Listen-Port: Proxy-IP-Adresse: Proxy-Port: Registrar-IP-Adresse: Registrar-Port: wenn man FreePhone von web.de nutzen will ?
    2) Geht das überhaupt mit FreePhone von web.de bzw. sogar zusammen mit freenet iphone ?

    bin dankbar für jede Antwort

    Edit von Christoph: Habe das von hier getrennt.
     
  2. TheCleric

    TheCleric Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Mit Freenet auf jeden Fall möglich

    Hi,

    das SX 541 ist im Moment erstaml nur bei Freenet und Web.de zu bekommen.

    Im Prinzip musst Du im Router bei den Port-Einstellungen die gewünschte Leitung aktivieren, und bei Benutzername und Passwort deine Accountdaten eingeben.

    Alle anderen Einstellungen sind schon vorgegeben.

    Darüber hinaus fällt mir gerade ein, das es eine Auswahlliste unter den Port-Einstellungen gibt, mit der man versch. Anbieter, wie z. B. Freenet auswählen kannst!

    Versuch es einfach mal aus, und schreib mir ob es klappt!

    Als Bild nochmal das Fenster welches bei mir im Router zu sehen ist, wenn ich unter den Port-Einstellungen Freenet auswähle.

    Also, bis denne

    The Cleric
     

    Anhänge:

  3. holluitnrw

    holluitnrw Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Danke TheCleric für deine Antwort,

    nach langen ausprobieren habe ich es geschafft WEB.DE als VoIP Nutzer einzutragen.

    Unter der Auswahlliste unter den Port-Einstellungen steht allerdings nur Freenet und Andere. Die vorgegebenen Daten von freenet funktionieren einwandfrei.
    Leider kann man wohl nur einen VoIP Anbieter gleichzeitig nutzen, trotz 2 Leitungen.
    Die Kombination von Freenet und Web.de als VoIP ist wohl nicht möglich, da Proxy-IP-Adresse und Registrar-IP-Adresse bei beiden Anbietern unterschiedlich sind.

    holluitnrw
     
  4. TheCleric

    TheCleric Neuer User

    Registriert seit:
    6 Jan. 2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Schön, da ich helfen konnte!

    Ja ist doch wunderbar!

    Freut mich das ich Dir helfen konnte!

    Vielleicht kannst Du ja bei meinem Problem auch mir helfen!?

    Hab den File-Server bei dem SX 541 nicht zum laufen bekommen.

    Die genaue Fehlerbeschrebung steht hier:

    http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?p=66255

    Also, würd mich freuen wenn Du einen Tipp hättest!

    Also, bis denne und Viel Spaß noch mit deinem SX 541 :wink:


    TheCleric
     
  5. gnitz

    gnitz Neuer User

    Registriert seit:
    8 Dez. 2004
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    @holluitnrw:
    kannst Du bitte Deine Einstelllungen hier mal posten? Ich war leider erfolglos beim Versuch mein SX541 für WEB FreePhone zu konfigurieren - ich bekomme immer nur den Status: "Registrierung: fehlgeschlagen"

    @all:
    Hat schon mal jemand den SX541 für gmx NetPhone konfiguriert?

    Hintergrund: ich habe denSX541-Router über freenet gekauft, jetzt aber schon mehrfach Gesprächsabbrüche gehabt und suche deshalb nach Alternativen.

    Vielen Dank schon mal.
     
  6. holluitnrw

    holluitnrw Neuer User

    Registriert seit:
    8 Jan. 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    SX541 mit web.de

    Einstellungen für Siemens SX 541
    mit WEB.de

    1) Name: dein web.de Name (ohne die Endung web.de)
    2) Sip Domäne: web.de
    3) Bereich: web.de
    4) Benutzername: wie 1
    5) Passwort: dein web.de Passwort
    6) Sip Listen Port: 5060
    7) Proxy IP Adresse: sip.web.de
    8) Proxy Port: 5060
    9) Registrar IP Adresse: sip.web.de
    10) Registrar Port: 5060

    bei gmx
    6) 8) 10) 5060
    7) 9) sip.gmx.net

    Viel Spass am telefonieren

    holluitnrw